Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

masssive

präzise antwort, danke, mcmac! im apple store bildung kostet 3j-garantie 331fr.

zweitfrage: der apple store hier apple.com/chde/education/poseidon war seltsamerweise schon einen halben monat vor dem neptun verkaufsfenster geöffnet. nun ist er aber auch geschlossen. die preise waren günstiger als im apple store bildung - hat jemand einen anderen link, wie man zu diesem shop kommt? oder eine andere möglichkeit, zu einer vergünstigung zu kommen?

sam

mcmac

meines Erachtens kommt man über www.ssd.ethz.ch zu Apple on Campus und findet dort den gleichen Preis vor, wie über den Poseidonlink, der momentan nicht funktioniert.

1,83GHz: 1389.12 (512MB Arbeitsspeicher) 2,00GHZ: 1626.91 (1G Arbeitsspeicher) 2,00GHZ: 1891.61 (1G Arbeitsspeicher, schwarz)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marleychde.woa/6024044/wa/PSLID?mco=518B4701&nclm=MacBook&wosid=nF26j7SXOHZn2L0Kgd5Z5p8Kuxr

weiss nicht, ob der Link ohne Passwort des SSD funzt, aber versuchen könnt ihrs ;-)

masssive

also schätzlis für das mittlere macbook modell (2,00GHZ, 1GB RAM, 3j-garantie), originalpreis 2248.- bezahle ich: - apple online store (marley) 1957.- - dataquest edu 1868.- - letec edu 1896.- komme also bei dataquest am besten weg. und weshalb sind die läden günstiger als apple direkt? weil bei ihnen die 3-jahre-garantie nur 169.- kostet – statt 331.- wie bei apple reduziert (im original gar 400.- – ist das nicht abzocke, 20% mehr bezahlen für 2 jahre mehr garantie?).

alle preise in schweizer franken. entschuldigen sie die unangemessene anrede zu beginn! just my 2 rp.

nachtrag: noch günstiger: macbook bei apple reduziert für 1626.- und garantie von letec 219.-, macht summmmmmmma summarum 1845.- und wieviel hab ich für mein macbook mit altem prozessor und nur 60 statt 80 gb festplatte und ohne double-layer dvd-brenner bei neptun bezahlt?

ach ja, 1799.-

(Bearbeitet am 14. November 2006 um 23:23 Uhr von )

mcmac

@tlj: achtung, das care-paket muss aber innerhalb eines bestimmten zeitraumes nach kauf des mbp gekauft werden.

und - hat jemand mal bei apple angerufen und gefragt, ob es da keinen vergünstigten care-plan für studies gibt? ja, ich hab auch nichts gefunden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass apple da hinterherhinkt.

cheers 8-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.