Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

chappelle

Ich überlege mir, meines zu verkaufen. Hab das mittlere Modell mit 2GB RAM. Hat bei Heiniger 2060.- gekostet, ohne Edu-Rabatt. Ich würde mir noch 1900.- wünschen, da ich es sorgfältig behandelt habe.

Danke fuer das Angebot aber 1900.- ist mir zu viel. Ich moechte nicht viel mehr als 1500.- ausgeben, fuer das wuerde ich das “schwaechste” Macbook mit 1GB Ram bekommen.

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

in 1 Monat sind wir schlauer - ich rechne auch mit einem preiswerten Angebot fürs kleine Budget  :)

http://www.neptun.unibe.ch/content/geraeteangebot/index_ger.html

unter der ETH ist noch nichts über die Neptun-Angebote zu finden, allerdings bin ich auf diese Seiter der Uni Bern mit den diesjährigen Angeboten gestossen. Jedoch sind noch keine Preise veröffentlicht worden.

Gruss Fäbe

chappelle

in 1 Monat sind wir schlauer - ich rechne auch mit einem preiswerten Angebot fürs kleine Budget :)
http://www.neptun.unibe.ch/content/geraeteangebot/index_ger.html unter der ETH ist noch nichts über die Neptun-Angebote zu finden, allerdings bin ich auf diese Seiter der Uni Bern mit den diesjährigen Angeboten gestossen. Jedoch sind noch keine Preise veröffentlicht worden. Gruss Fäbe

Hmm, nur 2 Macbook Pro Angebote. Ich habe von Immo Noack, dem Projektleiter, jedoch letzte Woche ein E-Mail bekommen, in welchem er sagte, dass es auch ein Apple Angebot um 1500.- geben wird.

Ich denke nicht, dass ein Macbook Pro fuer 1500 zu haben sein wird. Vielleicht stimmt ja das Geraeteangebot noch nicht ganz.

Profilfoto von tJj

tJj

MBP wird’s sicher nicht für 1500.- geben (schön wärs allerdings) - wie erwähnt gab es diesen Frühling kein Angebot um die 1500.-, weil die Leute von Neptun der Meinung waren, das iBook sei veraltet (was auch stimmte: es war eine seeehr lange Zeit seit dem letzten Update) - sie hofften auf das MacBook; dieses kam leider ein wenig zu spät für Neptun.

In gut zwei Wochen werden die Modelle / Preise aufgeschaltet. Macht schon mal eure Kreditkarte bereit… ;)

sputnik

nein! ich benutze aber trotzdem eine, und zwar die Einlage die zum Orginal Verpackungs-Zeugs dazu gehört hatte … kostet ja nichts … kaufen würde ich mir aber keine, sind mir zu teuer - da ja eigentlich keine benötigt wird - und ja eigentlich eine ‘mitgeliefert’ wird

Gute Idee Stefan, man sollte wirklich nicht immer gleich draufloskaufen. Danke für den Tipp,wurde bereits kopiert… :)

Gruss sputnik

masssive

hallo! ich mische mich nun auch noch ein: zu bedenken gibt es, dass die ipod-aktion am 7. oktober auslaeuft. bis dann gibt es z.b. auf einen 30gb ipod 250 sfr rabatt fuer studenten, die ein macbook kaufen.

preisbeispiel mein kaufobjekt: macbook weiss, 2ghz prozessor, 1mb ram, 80 gb festplatte, superdrive. kostet bei 1789.- sfr(also schon 13% rabatt zum normalpreis 2058.-) dann kommen noch die 250 sfr rabatt auf den ipod dazu, oder sagen wir 200, die mir mein freund ricardo fuer einen neuen ipod gibt. also kostet mich mein macbooc noch 1789 - 200 = 1589.- sfr statt 2058. das gibt einen rabatt von 23 prozent.

soll ich nun trotzdem auf den meeresgott warten, der am 16. oktober kommt? lg, mass

Profilfoto von tJj

tJj

hmm - interessante Rechnung.

Ich denke, der liebe Gott des Meeres kann dieses Angebot kaum schlagen… Ich würde einfach aus Prinzip kein Laptop (Notebook) kaufen mit “nur” 1 Jahr Garantie - bei Neptun ist AppleCare immer dabei (hoffe die ändern das nicht).

Ich würde bis am 7.10. warten, wenn Du schwein hast sind dann die Modelle auf der Neptun-Seite schon aufgeschaltet.

Gruess tJj

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.