Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

Profilfoto von dae

dae

Kann mir denn jemand sagen wiehoch die Preise für die MacBook Pros im Frühlingsfenster dieses Jahr waren waren?

Das günstigere Modell (1.83 GHz, Original-Spezifikation, Preis im AS: 2’999) - welches ich gekauft habe - kostete 2’526.- Franken. Mit dabei war wie immer bei Neptun das Neptun-SW-Paket sowie die Apple-Care-Garantie. Neptun bot auch das 2. damals aktuelle MBP-Modell (2 GHz) an, dieses kostete (wenn ich mich richtig erinnere) 3’030.- Franken.

gruss, aeschli

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Ich hab noch eine Frage. Es liegen ja Gerüchte eines neuen MBP mit mit Core 2 Duo oder ähnlichem in der Luft. Habt ihr auch schon was davon gehört und meint ihr Neptun könnte die neuen MBP schon berücksichtigen?

Dass demnächste MBPs mit Core 2 Duo kommen wird, ist (fast) so sicher wie das Amen in der Kirchen. Unklar ist nur, wann das sein wird. Wenn die neuen MBPs bereits vor Beginn der Neptun-Fensters erscheinen, werden sie ziemlich sicher auch mit Neptun erhältlich sein.

chappelle

hallo! ich mische mich nun auch noch ein: zu bedenken gibt es, dass die ipod-aktion am 7. oktober auslaeuft. bis dann gibt es z.b. auf einen 30gb ipod 250 sfr rabatt fuer studenten, die ein macbook kaufen. preisbeispiel mein kaufobjekt: macbook weiss, 2ghz prozessor, 1mb ram, 80 gb festplatte, superdrive. kostet bei 1789.- sfr(also schon 13% rabatt zum normalpreis 2058.-) dann kommen noch die 250 sfr rabatt auf den ipod dazu, oder sagen wir 200, die mir mein freund ricardo fuer einen neuen ipod gibt. also kostet mich mein macbooc noch 1789 - 200 = 1589.- sfr statt 2058. das gibt einen rabatt von 23 prozent. soll ich nun trotzdem auf den meeresgott warten, der am 16. oktober kommt? lg, mass

Genau diese Strategie habe ich auch im Kopf. Ich denke auch, dass Neptun diesen Preis nicht unterbieten kann. Der einzige Nachteil ist die einjaehrige Garantie, welche man aber spaeter noch dazukaufen kann, wenn man will.

chappelle

Ich habe mich nun entschieden auf die Neptun-Aktion zu warten, die 3 Jahre Garantie sind schon ein gutes Argument.

Weiss jemand noch ungefaehr wieviel frueher, als das eigentliche Verkaufsfenster, die Angebote im Fruehling aufgeschaltet wurden?

Ich will entlich die Konfigurationen sehen. ;D

Noch etwas. Ist es moeglich die Sprache der Software zu waehlen beim Kauf?

(Bearbeitet am 04. Oktober 2006 um 17:14 Uhr von )

chappelle

Ohne es genau in Erinnerung zu haben: Im Frühling wurden die Konfigurationen schätzungsweise eine knappe Woche vor Beginn des Verkaufsfensters veröffentlicht. Betreffend Sprache: Um welche Software geht es dabei? Das System und die Systemprogramme sind bei Apple ja ohnehin multilingual. gruss, aeschli

Zu der Software, da habe ich schon an das OS gedacht. Ich bin verunsichert, da man im Apple Store bei der Bestellung zwischen normal, “int’l English” oder “italiano” waehlen kann. Was hat es damit auf sich?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.