Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

masssive

@ mcmac: jawoll, gibt es. habe ich soeben per mail von meinem neptun-kontakt erfahren:

Sie koennen aber, bei telefonischen Bestellungen im Webshop auch die Neptun-Garantie einzeln zukaufen: Fuer MacBooks: EMEA - CC 3 yr P&L MacBook Europe Edu program Teilenummer: S2421 CHF 118.00 (ohne MwSt)

(ohne garantie, habs nicht ausprobiert) damit würde mein neuer compi im applestore noch 1626.- + 127.- = 1753.- franken kosten. also 50 franken billiger als das bereits veraltete neptun angebot. :-? versteh noch einer apples preispolitik…

@tjj: thanx :)

ps: korrekterweise sollte man noch darauf hinweisen, dass apples garantie weltweit gilt, die garantien von letec und wahrsch auch dataquest nur in der schweiz.

Profilfoto von tJj

tJj

bitte entschuldigt die Nachfrage - ich habe etwas Mühe:

Letec Bern AG sagt mir am Telefon:

• 479.- Garantie weltweit
  • 249.- für die Schweiz, muss spätestens 6 Monate nach Kauf abgeschlossen werden

Dataquest Bern (auch Telefon)

• 489.- für MBP
  • 339.- für MB

Alle Preise für Studenten (habe ausdrücklich erwähnt, dass ich an der Uni Bern bin).

Naja, mein Ziel ist es einfach, so günstig wie möglich an die 3-Jahres-Garantie zu kommen, Schweizweite Garantie ist für mich OK, muss nicht weltweit sein.

Sind die Unterscheide wirklich so gross zwischen MB und MBP?

118.- (MacBook) im Neptun-Shop per Telefon: gilt das auch ausserhalb des 2x im Jahr aktiven (3 Wochen) Verkaufsfensters?

Merci für eure Hilfe.

Gruess

masssive

good news! :)

very good news! ;D

WICHTIG!

Betrifft alle Neptun MacBook-Kaeufer: Apple hat kurz nach Ende des Bestellfensters seine Produktelinie aufgeruestet und mit neuen Prozessoren und zum Teil mit groesseren Festpatten bestueckt.

Wir freuen uns allen Neptun-Bestellern eines MacBook mitteilen zu koennen, dass Apple saemtliche bereits gelieferten MacBooks mit CoreDuo-Prozessor gegen die entsprechenden Modelle mit Core-2-Duo-Prozessor austauscht und dies kostenfrei!

Dieses Angebot ist zeitlich beschraenkt, melden Sie sich deshalb schnellstmoeglich beim AppleStore, wenn Sie Ihr Geraet austauschen moechten.

Wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen moechten, gehen Sie wie folgt vor:

• Melden Sie sich telefonisch beim Apple Store (Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit):

Fuer Deutsch: 0800 801 078 Fuer Franzoesisch: 0800 845 123

Montag-Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr

• Sagen Sie, dass Sie vom Neptun-MacBook-Austauschprogramm profitieren moechten

Apple wird dann mit Ihnen die Rueckgabe des bereits gelieferten MacBooks organisieren, Sie erhalten eine RMA-Nummer und ein Kurier holt das Geraet bei Ihnen ab. Das neue Geraet wird produziert und ausgeliefert, rechnen Sie mit ungefaehr 10-14 Tagen Lieferzeit, den genauen Liefertermin erfahren Sie von Apple.

Wichtige Zusatzinfos:

• Sollten Sie Ihr Geraet noch nicht erhalten haben, werden Sie vermutlich das neue Core2Duo-Modell erhalten, falls wider Erwarten nicht, rufen Sie ebenfalls die oben genannte Nummer an.

• Sollten Sie bestellt, aber noch nicht einbezahlt haben, rufen Sie den AppleStore an und fragen Sie, wie Sie vorgehen sollen.

Probleme? Fragen? Kommentare? Bitte wenden Sie sich direkt an uns, wir helfen Ihnen weiter:

Mail an: neptun@ethz.ch

Um die Anfrage effizient bearbeiten zu koennen, benoetigen wir von Ihnen die Bestellnummer, die Lieferadresse und natuerlich eine Beschreibung des Problems.

svnm

Nur so ne Frage, verliert man durch diesen Tausch das AppleCare-Paket? In diesem Fall würde ich mein MacBook nicht tauschen, nochmals AppleCare zu kaufen, will ich nicht. Ich kann mit meinem “alten” MacBook gut leben. Sowieso würde ich die Leistung des neuen Prozessors nicht spüren und habe bis jetzt mit einem 5-jährigen iBook gearbeitet. Von daher sind meine Ansprüche nicht so wahnsinnig gross…

Martin Schilliger

Nur so ne Frage, verliert man durch diesen Tausch das AppleCare-Paket? In diesem Fall würde ich mein MacBook nicht tauschen, nochmals AppleCare zu kaufen, will ich nicht. Ich kann mit meinem “alten” MacBook gut leben. Sowieso würde ich die Leistung des neuen Prozessors nicht spüren und habe bis jetzt mit einem 5-jährigen iBook gearbeitet. Von daher sind meine Ansprüche nicht so wahnsinnig gross…

Andere Frage: Was macht Apple mit all den MacBooks?

mcmac

APPLE-CARE

@tlj die günstigsten care-angebote gibt’s bei letec und dataquest nur bei kauf eines neuen gerätes. ich denke aber, dass du z.b. den “powercareplan” bei letec kaufen könntest und so günstiger als bei apple fahren würdest (www.careplan.ch).

wahrscheinlich kriegt man den super-duper günstigen apple care-plan nur in einem neptun-bundle …

als ich mich heute erkundigt habe, ob ich die garantie auf ein gerät, welches ich nicht direkt bei apple kaufen würde, überschreiben lassen könnte, war die antwort von apple negativ. - weil ich sie im bundel gekauft habe.

@svnm nein, das care-paket verlierst du nicht. du kriegst ein vollständig neues neptun-bundle (macbook mit care-plan)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.