Ich habe mal bei dataquest nachgefragt (dort soll ja apfelrechner seine Geräte her haben) und diese haben gesagt, dass apfelrechner mit GANZ NORMALEN ENDUSERPREISEN beliefert wird.
Der soll scheinbar reinkommen, das Geld auf den Tisch legen, die Geräte einpacken und wieder gehen.
Wenn er die Geräte ja zum NORMALEN ENDUSERPREIS bezieht und diese dann unter dem Einkaufspreis (bei Apple) weiterverkauft macht er ja rein rechnerisch ein Minusgeschäft.
Wenn man 50-60 Geräte pro Woche zu je 2000.- einkassiert und die Geräte später liefert gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Mit dem Geld wird gepockert, damit dies überhaupt Gewinn bringt
Wenn der Typ von apfelrechner einmal genug Geld bekommen hat, packt er seinen Koffer und verschwindet
Was meint Ihr?
Ich habe mir in der Letec St. Gallen bereits einige Macs bezogen (ob die neuen Macbook Pro 17” oder Macbook) Da ist im Moment alles lieferbar und die Leute die da arbeiten sind auch ganz okay ;-)
Er hat nicht gesagt, dass er die Geräte alle von DataQuest hat. Kann gut sein, dass er noch eine andere Bezugsquelle hat. Ich weiss auch nicht schlüssig wie das ganze läuft ob man dem ganzen trauen kann oder nicht. Jeder muss sich da eine eigene Meinung machen und schlussendlich entscheiden was für ihn richtig ist. Es gibt vieles was dagegen spricht aber auch dafür! :-?
Er hat aber gesagt das er mit dataquest zusammenbestellt und daher tiefe Preise bekommt. Wenn das stimmt was der vorherige Poster geschrieben hat, kann man auf das Interview ned viel geben!!!!!
Er schreibt ja bei mactipp, dass er, um endlich auch einmal liefern zu können einige Geräte so gekauft habe, und dann halt den Unterschied selbst berappt hat. Irgendwie wird sich das schon rechnen. Wie scho mehrfach erwähnt, darf man das auf diese Art zusammenkommende Kapital nicht unterschätzen. Z.B. an der Börse oder wo auch immer man Geld investieren kann, holt man sicher einiges raus. Ich glaube aber nicht, dass er draufzahlt.
Ich habe mir in der Letec St. Gallen bereits einige Macs bezogen (ob die neuen Macbook Pro 17” oder Macbook) Da ist im Moment alles lieferbar und die Leute die da arbeiten sind auch ganz okay ;-)
Dem kann ich nur zustimmen. :-)
Klasse Service, typisch Ostschweiz halt! :P
Grüessli
hallo zusammen! ich bin heute zu diesem forum gestossen und mich auch gleich registriert.
ich gehöre auch zu den betroffenen “ricardo-apfelrecher”-käufer oder -mitbieter, der seit längerem (heute ist es genau der 12. donnerstag nach meiner überweisung) auf den macbook wartet.
ich habe mir auch schon mehrere male überlegt, mein geld einfach zurückzuverlangen. nur, wenn man schon so lange gewartet hat… ich möchte einfach die hoffnung einer baldigen lieferung nicht aufgeben.
ich werde aber auf jedenfall eine negative bewertung für apfelrechner in ricardo abgeben, denn auch ich bin der meinung, dass die abmachungen der auktion nicht eingehalten wurden.
was ich auch noch festgestellt habe, ist, dass hr. dedic überhaupt keine kritik verträgt, und die ihm gestellten fragen mit ausweichenden bemerkungen beantwortet.
ich hoffe trotzdem, dass ich mein ersteigertes mb bald erhalte.
(-> ich will es nicht weiterverkaufen, es gibt immer noch leute für die 500 fr. weniger bezahlen, viel bedeutet!)
ich wünsche allen einen schönen abend
hugo-noboss-
Hallo Zusammen,
bin heute neu dazu gekommen, musste mich einfach registrieren nachdem ich die spannenden Geschichten über apfelrechner gelesen hatte.
Ich selber habe mitte August eine Macbook bei ricardo ersteigert und 6 Woche später eine Mail erhalten ob ich nicht das neuere Macbook möchte.
Natürlich habe ich mich für das neuere Notebook entschieden und Herr Dedic hat auch in seinen Rundmail darauf aufmerksam darauf gemacht das es einiges länger dauern kann.
Deshalb verstehe ich nicht wieso die ganze Aufregung.. ihr wollt den 5erli und den Weggli… oder Geiz ist Geil… aber keine Geduld…
Ich bin mir sicher das ich den Macbook noch vor Weihnachten noch ankommt..
Ich selber habe auch ein 2.macbook über einen anderen Lieferante im November auch noch bestellt… ist auch noch nicht lieferbar… momentan gibts halt lieferschwierigkeiten bei Apple das sich auf alle Lieferanten auswirkt .. schaut mal bei den andere drein die Situation ist gleich…
Hallo und herzlich Wilkommen im Macprime Forum Spacy!
Ja, wenn eine Firma gut läuft und sich nicht ausmalen konnte das sie so (!) gut läuft und mit dem liefern nicht mehr nachkommt, ist das normal :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu apfelrechner.ch
Apfelschmatzer
tJj
agrolo
Nussschale
Martin Schilliger
hugo-noboss-
Thomas Zaugg
spacy
Thomas Zaugg
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.