Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu apfelrechner.ch

maclex

mein schwarzes MB sollte am 4 januar da sein.(6 wochen)

dann ein mail von dedic,das er fristgerecht versand worden ist.

original e-mails: 2 jan. ich freue mich, ihnen mitteilen zu können, dass ihr mac fristgerecht letzten donnerstag versandt worden ist. normalerweise erfolgt die lieferung 2-3 werktage danach; wegen der feiertage ist mir der ankunft ihres paketes zwischen morgen und freitag zu rechnen.

der dpd-kurier kommt meistens zwischen 0900 und 1400 uhr (genau kann man das leider nicht wissen). wenn sie nicht vor ort sind, hinterlässt er einen avis-zettel und versuchts am folgenden werktag wieder. falls sie wünschen, dass er dann ihr paket einfach abstellt oder jemandem abgibt, können sie den erhaltenen avis unterschreiben, drauf vermerken, wo der kurier ihr paket abstellen/abgeben soll und diesen zettel bei ihrer klingel anbringen. bis zu drei zustellversuche sind kostenlos. (weil ich die versandliste mit den paketscheinnummern oft spät erhalte, kann ich ihnen diese leider nicht nennen. erfahrungsgemäss bekommen sie das paket bevor ich die liste kriege.)

8 jan. die lieferung ihres macbook ist fällig. wie sie vielleicht schon aus dem internet wissen, sind (bei den meisten schweizer händlern) diese macbook zur zeit wieder sehr schlecht lieferbar. ich erhalte diese rechner nur vereinzelt und daran kann ich leider nichts ändern, möchte sie aber für die verspätung entschädigen und biete ihnen folgende drei auswahlmöglichkeiten an, mit der bitte, mir eine davon als antwort zu mailen:

A: ich bin als käufer trotz der lieferverspätung mit diesem handel zufrieden, nehme fünfzig franken als entschädigung an und verzichte auf weitere forderungen oder einwände. RESULTAT BEI DIESER ANTWORT: ICH SCHICKE IHNEN DAS GELD UND IHREN RECHNER SO BALD GENÜGEND AB LAGER BEI SCHWEIZER DISTRIBUTOREN ZU HABEN SIND UNVERZÜGLICH (IN DER REIHE IHRER DAMALIGEN ZAHLUNGEN) ZU.

B: ich bin als käufer nicht mehr an diesem handel interessiert, verlange die rückzahlung des bezahlten kaufpreises mit fünfzig franken entschädigung und verzichte auf weitere forderungen und einwände. RESULTAT BEI DIESER ANTWORT: ICH SCHICKE IHNEN SOFORT DEN GESAMTBETRAG ZURÜCK. (BITTE KONTO VERMERKEN!)

C: ich bin als käufer so oder so nicht zufrieden. RESULTAT: ICH WERDE SIE IN KÜRZE ANRUFEN, UM MIT IHNEN ÜBER EINE ANDERE GÜTLICHE LÖSUNG ZU REDEN.

vieleicht dauerts ja so lange dass dann gleich leopard drinn ist^^ es wäre zu überlegen.mal sehn was stievie morgen meint.

Joker_77

hallo inntact, ich war übers wochenende nicht zuhause, habe aber alles organisiert für den fall das es doch noch ankommt! war wieder mal alles für die katz! bis heute nix angekommen…!

ja, gemäss seinem mail hätte es letzte woche kommen müssen! was mich stutzig gemacht hat ist eine seiner bewertungen, da gibt doch einer noch vor 31.12.eine bewertung ab für ein macbook… exakt diesselbe auktion wie bei mir, jedoch ist er am schluss und ich bei den ersten die geboten haben  :-? :-? und ich habe auch noch vor seinem gebot die ware bezahlt. janu, evt. hat dieser auch nur die bewertung abgegeben weil ab 31.12. schluss ist mit bewerten, 2-monatsfrist ist um. schade eigentlich, hätte gerne noch meinen senf dazu gegeben.

und jetzt wollen wir hoffen das die macbooks diese woche eintreffen… ich glaube kaum das er uns vorher informiert per email!

grüsse joker

Joker_77

@maclex,

lese ich das richtig… zuerst schreibt er dir das dein macbook unterwegs ist und dann doch wieder nicht?? ja, gehts noch??

ich bin neidisch auf diejenigen die den schritt gewagt haben und das geld zurückgefordert haben!! bravo! aber ich denke ständig, und was wenn er morgen da ist?? also nicht dedic, dass macbook. lool ;D

also, bis bald, liebe grüsse joker

sierra

@joker stimmt so-hab mich auch gewundert,scheint da einiges drunter und drüber zu gehn. allerdings sind die books schon schlecht zu bekommen.ältere core duos noch im angebot bei dataqest oder letec. alerdings schwarze core 2 duos hatt nicht mal heiniger in lager.

Heiniger hat alles an Lager - habe vorhin im Webshop nachgeschaut.

Grundsätzlich wer nicht inner 50 Tagen im Besitz des Rechners ist von applerechner.ch - soll sein Geld zurückverlangen und ein Mail an den Kassensturz schreiben. Das wird sich dann ziemlich schnell erledigen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.