Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu apfelrechner.ch

Nussschale

Gut möglich das es die erste ist, im bekannten Kreis haben welche 3 Wochen vorher bestellt, diese haben ihres alle erwartet. Zu meinem Zeitpunkt hatte er bei den Books Lieferschwierigkeiten!

Und es ist Tatsache das seine Rund Mails immer aggresiver werden weil sich wohl die Anfrage wegen Lieferzeiten häufen.

Mal sehen wenn meine Ware kommt. Die sache ist doch die, wenn man 6 Wochen angibt, dann hat man auch nach 6 Wochen zu liefern.

So läuft ricardo, wenn man dann zu diesem Zeitpunkt nicht liefern kann, geht schon etwas schief….

Im gegensatz zu einem normalen Shop, sind die angegeben Lieferzeiten Pflicht. Klar ich hätte jederzeit mein Geld zurückhaben können, aber am Geld bin ich eigentlich nicht intressiert!!!

Nussschale

Zu den Lieferschwierigkeiten: z.B. bei den MacBooks hatte Apple zeitweise massive Lieferschwierigkeiten (Lieferfrist bei Letec vor 2 Monaten: 3-4 Wochen), vielleicht stimmt diese Begründung ja tatsächlich. gruss, aeschli

Ja ich bezweifle nicht einmal das es sowas nicht gab oder gibt. Nur wenn man 150 Macbooks in einem Monat verkauft(war etwa die damalige Menge) mit einer Lieferfrist von 6 Wochen und dazwischen immer wieder mal 100 Stück in Ricardo stellt, dann muss man auch liefern können.

Und vorallem werden dauern neue versteigert…..

Das ding ist doch einfach das es hier nicht um einen Shop geht bei dem steht etwa 2 Wochen.

Es geht um Ricardo, wenn man sagt es geht 6 Wochen dann muss man auch Liefern können, alles andere wäre nicht erfüllen der Ersteigerung!

Und ja er hat rückerstattung des Geldes angeboten, nur wenn ich ein Macbook kaufe will ich ein Macbook und sonst nicht anderes….

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Zu den Lieferschwierigkeiten: z.B. bei den MacBooks hatte Apple zeitweise massive Lieferschwierigkeiten (Lieferfrist bei Letec vor 2 Monaten: 3-4 Wochen), vielleicht stimmt diese Begründung ja tatsächlich. gruss, aeschli

Die Frage ist doch, wie schnell hat man in dieser Zeit ein MB bekommen, wenn man direkt im AOS bestellt hat. Soweit ich weiss, gab es im AOS nie längere Wartezeiten (also mehr als ein paar Tage).

Dass Apple die Händler erst in zweiter Linie beliefert ist ja nichts Neues, von «Lieferschwierigkeiten» würde ich deshalb noch nicht sprechen. Erst wenn auch im AOS die Wartezeiten mehr als zwei bis drei Wochen betragen, kann man IMHO wirklich von «Lieferschwierigkeiten» sprechen. :)

appleFreak

hi there

sorry leute, aber wenn man diese tiefen preise anschaut und einigermassen weiss, wie’s in der branche mit margen aussieht, sollte man sich schon ein oder zwei gedanken machen… :-? ich frag ich mich auch, ob der kerl sauber ist oder nicht - ohne ihn gleich als gangster hinstellen zu wollen.

aber dass bis jetzt alles sauber gelaufen ist, ist noch lange kein beweis, dass seine langfristigen absichten auch redlich sind. natürlich ist es süss, wie ihn hier die meisten in schutz nehmen, möglicherweise aber auch etwas naiv ;) - was ich für euch natürlich nicht hoffe! :)

hat jemand eigentlich schon mal apple schweiz angefragt, ob die was von apfelrechner wissen oder eine vorstellung haben, wie der das macht mit diesen unglaublichen preisen?

und ist der shop eigentlich endlich offen?

Nichts ist Absolut denn alles ist relativ nur das Relative das ist absolut

Nussschale

So ich meld mich mal wieder. Leider gibts immernoch keine Liefertermine bei Apfelrechner….

Er kann mir ned mal ne ungefähre Zeit angeben wann ich meinen bekomme. Statement von ihm: “Ich weis selbst wieviele ich wann bekomme” !

So baut man sich wohl nen super Kundenstamm auf^^, Der Preis ist ned alles! Bin gespannt wenn es die ersten negativ Bewertungen hagelt!

grossmutterboy

ahoj,

also ich habe am 2.11.06 das geld einbezahlt für das macbook bei mr.dedic. ich bekam auch wie im brief die vorangekündigte bewertung und warte jetzt die 6 wochen ab.

ich hatte kurz email kontakt mit ihm wegen änderung der lieferadresse und alles war okay.weiss jemand mit welchem lieferservice die macs zu den kunden gebracht werden?

ich finde auch, wenn man so wenig für einen rechner bezahlt muss man mit gewissen einbussen rechnen. sonst hättet ihr ja auch in ein applestore eure rechner kaufen gehen können.

zu guter letzt hoffe ich das ich mich nicht in ihm täusche und alles glatt über die bühne geht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.