Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu apfelrechner.ch

 

inntact

hallo zusammen!

ich habe diesen thread ein wenig beobachtet und alles durchgelesen. auch ich bin eines dieser geprellen kinder, die bereits fast 10 wochen auf ihr macbook warten. (es ist übrigens mein erster mac, und leider nimmt mir diese ganze geschichte schon einwenig die vorfreude und auch die überzeugung gegenüber apple, da die anscheinend nicht richtig nachkommen mit liefern, schade)

Ich werde herrn dedic auch eine negative bewertung geben. er schreibt ja jetzt in seinen neuen auktionen, dass er ‘probleme’ mit einem käufer gehabt hat, der ihm eine negative bewertung gegeben hat, blablabla. aber ich finde, jeder hat das recht eine negative bewertung abzugeben, die käufer sollen ja auch wissen, dass es auch doppelt so lange gehen kann, bis ihr macbook kommt.

auf seiner website schreibt er ja jetzt neu, dass er macbooks in kleinen mengen versenden kann. aber so wie ich das hier verfolgt habe, gibt es sicher noch einige die schon länger als ich warten… :(

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo inntact, herzlich willkommen im macprime Forum!

Ich kann gut verstehen, dass dir Freude auf den ersten Mac etwas vergangen ist. Ich war beim Kauf meines ersten Macs in einer ählichen Situation, allerdings hatte Apple damals notorische Lieferschwierigkeiten. Seit dem Switch zu Intel-Prozessoren hat sich die Situation stark verbessert und die normalen Wartezeiten konnte drastisch reduziert werden. Ich bin sicher, dass wenn du deinen Mac bei einem anderen Händler oder im Apple Online Store vor zehn Wochen bestellt hättest, hättest du deinen Mac inzwischen.

Ich hoffe für dich, dass du dein Macbook bald erhälst. Du wirst sehen, dass sich das Warten auf einen Mac lohnt, auch wenn es nicht unbedingt zehn oder mehr Wochen sein müssen.

 

Tomac

Hallo Mac Kollegen!

Ich schreibe hier auf einem nigel nagel neuem Macbook Pro 17”! Wollt ihr raten woher ich das Book habe? …. Jaaaa genau … von Apfelrechner!

Ich habe ende August 2900.- (Exkl. Transportkosten) an Herr Dedic einbezahlt. Ersteigert habe ich das Book über Ricardo. Alen Dedic hat mich im September gefragt, ob ich auf neue Books (Revision) warten wolle … das habe ich dann auch bestätigt. Letzte Woche habe ich von Apfelrechner dann das Book erhalten.

Ich glaube den meisten Usern hier drin scheint nicht bekannt zu sein, dass Apple allgemein Lieferprobleme mit den Books hat. Vorallem das 17” ist sehr schwer zu bekommen. Leute die über Händler nach Vorstellung bestellten, haben das Book zum Teil immer noch nicht erhalten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich das Book für einen solchen Preis schon bekommen habe.

Grüsse von einem sehr zufriedenem Apfelrechner- Kunden!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Ich glaube den meisten Usern hier drin scheint nicht bekannt zu sein, dass Apple allgemein Lieferprobleme mit den Books hat. Vorallem das 17” ist sehr schwer zu bekommen.

Schön, dass es auch zufriedene Apfelrechner-Kunden gibt. Die Aussage, dass Apple generell Lieferschwierigkeiten hat, stimmt jedoch nicht. Einzig beim 17-Zoll-MBP scheint es effektiv Probleme zu geben.

Die meisten User, die in diesem Thread gepostet haben, haben jedoch entweder ein MacBook oder 15-Zoll-MacBook-Pro bestellt. Bei diesen Modellen sollte es keine Lieferengpässe geben. Es kann sein, dass die Händler vom neuen Core-2-Duo-MacBook erst kleinere Lieferungen erhalten haben, das MB wurde ja auch erst Mitte November überarbeitet. Allgemein ist die Verfügbarkeit der Macs vergleichsweise gut.

 

Marc Oesch

hmmm, die Länge dieses Threads erstaunt mich…sind wirklich so viele Leute bereit , so lange zu warten für die Preisersparnis ?

Besonders haben andere Shops klarer ausgeschildert, ob etwas nicht lieferbar ist (bei Heiniger etwa mit roten oder grünen Buttons und der ist ja auch recht günstig).

Wenn apfelrechner keinen Telefonservice bietet, sollte man wenigstens online den Status oder aktuelle Wartezeit abfragen können mit Login etc…ist Ende 2006 doch nicht zuviel verlangt, oder ;) ?

PS: Für mich das gleiche wie bei MediaMarkt (hatte ich glaub schon mal gepostet): In der Werbung sind Sonderangebote, die meist nur in kleinen Stückzahlen vorhanden sind. Wenn man Anfahrt und Aerger einrechnet ohne vielleicht das Angebot überhaupt zu bekommen , kauft man besser in der Nähe bei einem Discounter oder online.

(Bearbeitet am 05. Dezember 2006 um 08:24 Uhr von )

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Die Letec hat genau so Lieferschwierigkeiten! Seit 2 Monaten bekamen sie in Aarau kein MacBook und MacBookPro laut Aussage des Verkäufers. Daher ist es normal, dass man länger warten muss. Ich denke es ist offensichtlich, dass Apple zuerst die Kunden die über den Apple Store bestellt haben beliefert werden und erst danach die Händler.

Wie ich schon sagte, dürte der Grund in der Umstellung auf C2D liegen. Zudem soll Apple ja pro Monat bis zu 300’000 MBs verkaufen. Trotzdem hört man wenig bezgl. Lieferschwierigkeiten. Ich bleibe dabei, dass Apple nicht generell Lieferschwierigkeiten hat. Es ist halt effektiv so, dass Apple Retail Stores und die Apple Online Stores sowie einige spezielle Resellers (in der CH z. B. Manor) bevorzugt beliefert werden.

Dennoch habe ich etwas Mühe, wenn ich höre, dass einige Leute schon seit 10 Wochen auf ihr MB, bzw. MBP warten.

bei den Laptops gibts wirklich Lieferschwierigkeiten … und nicht erst seit ein, zwei Wochen …

Wie gesagt, nur weil Letec und andere CH-Händler seit ein paar Woche keine Lieferungen mehr erhalten haben, kann man noch nicht generell von Lieferschwierigkeiten sprechen, siehe oben. :)

(Bearbeitet am 05. Dezember 2006 um 10:32 Uhr von )

 

Moritz

Wie gesagt, nur weil Letec und andere CH-Händler seit ein paar Woche keine Lieferungen mehr erhalten haben, kann man noch nicht generell von Lieferschwierigkeiten sprechen, siehe oben.  :)

Naja, im Vergleich zu den Desktops schon. Auch wenn die Verfügbarkeit viel besser ist als früher ist es nicht okay, die Books im AppleStore mit so kurzen Lieferzeten zu versehen und gleichzeitig auch den Händlern nicht zu sagen wann das Zeug etwa kommt. Ich glaube das liegt auch daran, dass Apple möglichst schnell C2D-Notebooks auf dem Markt haben wollte um der Konkurrenz nicht nach zu sein. (vgl. iTV)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.