@Rocky_Cool
hehe, man ist doch immer nur so alt, wie man sich fühlt, oder??? Kratze auch bald die 40 an, doch der Apfel ist immer noch nicht verwelkt und dass wird sicherlich auch noch ne sehr lange Zeit so bleiben (lol).
@iMarco: Hab mein Profil geändert - nun ist es fast so ausführlich wie das Guiness-Buch.
Heeeee, nun sind wir schon wieder im Off-Topic-Bereich… und seh vor meinem geistigen Auge schon den “Hilfs-Scheriff” (deutsch ned englisch - is gut so?) mit dem Colt hinter mir…
Guuuten Morgen, Jungs + Mädels! Na schon wach ? :D
@iMarco: Echt cool mein Profil - oder… Ich hab mein Bestes gegeben… ;)
Mein Problem: Ich weiss gar nicht was ich da alles ausfüllen soll (AIM??? ICQ??? etc. - was ist denn das?).
Betr. avatar: Leider kenne ich nur “Kravatta”…
Was ist ein avatar? Bitte Erklärung (schon wieder…).
Gruss: Der Oldtimer
AIM und ICQ sind Protokolle für Instant Messenger. Es gibt noch weitere z.B. iChat oder MSN. Mit diesen Programmen kann man über das Internet chatten. Dabei bekommt jedes Mitglied eine Nummer, die sozusagen als Benutzernamen dient. AIM und ICQ Benutzer können die Nummer in ihrem Profiol angeben. Damit kann sie ein anderer AIM oder ICQ Nutzer über das Chatprogramm kontaktieren.
Das avatare ist das kleine Bildchen links unter dem Benutzernamen. Bei mir sieht man dort nur ein Fragezeichen (leider).
Mutschas Grassias, Aeschli, für all Deine Infos.
Unglaublich aber wahr - ich hab schon wieder was gelernt.
Und alles Dank Macprime und seinen Mitgliedern und Mitgliederinnen… ;)
P.S.: Wie macht man ein Avatare?
Du hast doch schon eines!
Die Frage wie man ein Avatare erstellt sollte eher ich stellen, denn ich habe es bis jetzt nicht geschafft, dass mein avatare angezeigt wird.
Ich denke deine URL des Avatar ist Falsch! Oder dein Gweünschdes Bild ist zu gross, oder nicht in JPG, GIF funktioniert glube ich auch. Versuch es doch nochmal mit der URL! Dann müsste es ja gehen! :-/
die avatare sollten wie schon gesagt in .jpg oder .gif auf einem externen server (www.blablabla.com/bilder/avatar.jpg) abgespeichert werden und eine grösse von 80x80 aufweisen. den pfad wo das bild abgespeichert ist gibst du dann in dein profil ein.
ein avatar kann man sehr gut iin photoshop erstellen, kenntnisse in diesem programm sollten aber vorhanden sein!
Das Bild ist 60*48 Pixel gross und im .jpg-Format. Bisher hatte ich noch nie in einem Forum ein Problem damit, dieses Avatare zu verwenden.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumeMac: Eure Erfahrungen ???
himmelswanderer
marcohartmann
marcohartmann
Rocky Cool
(Bearbeitet am 20. Juli 2004 um 10:44 Uhr von )
dae
Rocky Cool
(Bearbeitet am 20. Juli 2004 um 13:40 Uhr von )
dae
Michi
marcohartmann
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.