Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

eMac: Eure Erfahrungen ???

Profilfoto von dae

dae

Klar, nichts hat nur Vorteile. Das ist immer so ;) @ veit: Ja habe bei meinem iMac auch gemerkt, dass mehr RAM viel ausmachen kann….:)

Yep, OS X kann nicht genaug Ram haben, selbst die 896 MB meines G4 sind sehr häufig zu wenig.

Ich versuche meinen Vater schon seit langem davon zu überzeugen, dass die 256 MB unseres iMac G4/800-Familienmacs zu wenig sind, insbesondere da meistens 3-4 Benutzer gleichzeitig eingeloggt sind.

gruss, aeschli

Moritz

Hab mit Xbench den Unterchied zw 256MB DDR333 und 2GB DDR400 getestet. Der Unterschied könnte ebenso gut einen Messfehler sein. War ein bisschen enttäuscht. Wenigstens kann ich jetzt alle Programme, die ich im Dock habe (Terminal, Xcode, IB, SubEthaEdit, SuperTux :h , NeoOffice/J, OOo, iTunes, iPhoto, Safari, Mail und noch ein paar mehr) gleichzeitig öffnen, ohne dass er einfriert. :P

Profilfoto von Michi

Michi

Nein, ich denke nicht dass es ein Messfehler ist. Während dem Test ist ja nur dieses Programm offen und es wird nicht immer gewechselt. Also für mich recht logisch, dass es nicht viel ausmachen wird. Ich habs sogar mit 64MB RAM getestet. Hat auch funktioniert, und nicht mal viel langsamer. Obwohl man ja mindestens 128MB fürs OS X benötigt. Es wird einfach ehlends lahm wenn ich z.B. Safari starten wollte. Mit meinen (leider extrem wenig) 320MB RAM, kan ich auch alle Programme die ich besitze öffnen, dies dürfte kein Problem sein, da virtueller Speicher auf die HD verlegt wird. Worunter die Zugriffszeit sehr leidet.

Profilfoto von Michi

Michi

Ja, als Benutzer merkt man den Unerschied sehr deutlich, aber für das Programm ist es wohl keinen grossen Unterschied. Ich/wir haben dieses Programm: Xbench . Stimmt schon, ich hatte mal 768MB Hauptspeicher als vergleich im iMac. Alles läuft viel flüssiger als jetzt. In meinem nächsten (i)Mac werde ich mindestens 768MB kaufen (512MB zu den mikrigen 256MB).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.