Von silicon valley • Donnerstag, 15. November 2007, 21:41 UhrIch weiss nicht wie die 3G-Abdeckung in diesen Ländern ist, aber ich denke die Schweiz ist doch da schon führend. Also ich könnte mir das schon vorstellen, zumal sicher auch in Asien ohne UMTS nichts geht. Das iPhone braucht einfach 3G, Edge ist doch nun wirklich von gestern.
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Euro 08 via UMTS-TV auf dem iPhone gucken. Hä? ;)
Das einzige was von gestern ist, ist UMTS.
Swisscom hat Wirless Services fast in jeder Schweizer Stadt - Sunrise auch. Wireless schlägt UMTS um Längen beim Serven und Mail versenden.
Die Netze werden zusammenbrechen bei UMTS download bei der EM aber nicht im Seefeld wo dutzende von Hotspots am See entlang stehen.
…ich kann aber deswegen immer noch nicht nachvollziehen, warum wir in der CHF so
stiefmütterlich behandelt werden. Es kann ja nicht sein, dass wir eine neuere Version des Phone erhalten (gleichzeitig mit dem asiatischem Markt). Ich denke dann hätte man ganz Europa später beliefern sollen. Warum dann die zuerst die absatzstärkeren Länder mit einer “alten” Version beliefern und dann vlt. 6 Monate später eine neue und vlt. bessere Version in der CH, A, I etc. nachzuschieben.
WEnn ich mich recht erinnere, war es doch bei den Ipod Touch auch so, mehr oder weniger gleichzeitige Markteinführung.
@silicon valley und Marc
Erst mal, herzlich wilkommen im Macprime Forum.
Wann hat der Carsten dir (silicon valley) die Mail geschrieben? So wie ich das sehe, ist er so begeistert vom iPhone (Das Teil liegt jeden Tag auf seinem Bürotisch), dass ich mir nicht vorstellen kann dass er warten WILL.
Da er vor kurzem ein par Tage bei Steve Jobs war, denke ich dass es aufeinmal PÄNG macht und dann haben wir das iPhone sehr schnell (Und glaubt mir, die vorbereitungen sind voll im Gange- wohl auch bei Sunrise und Orange;) ).
Sofern Apple nicht im Januar ein UMTS/HSPA fähiges iPhone vorstellt, werden wir wohl auch die erste (aktuelle) Version bekommen. Ich denke nicht dass Karsten sich soweit aus dem Fenster lehnt, und eine solche Aussage macht (Auch er kennt die neuen Produkte nicht)….
Hast du das Zertifikat vom Mail überprüft? Es überrascht mich eifach gerade, dass er sich soweit aus dem Fenster lehnt…
Von was gehst Du aus, wenn du sagst die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? Bist Du sicher, dass bei Swisscom-CEO wirklich auch ein Iphone auf dem Tisch liegt und nicht ein IPod Touch?
Von Marc • Freitag, 16. November 2007, 10:13 UhrHallo
Besten Dank für deinen Willkommensgruss.
Von was gehst Du aus, wenn du sagst die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? Bist Du sicher, dass bei Swisscom-CEO wirklich auch ein Iphone auf dem Tisch liegt und nicht ein IPod Touch?
Fragen über Fragen….
Gruss Marc
Nun, da die Büromenschen von Karsten kenne, und selbst schon in sein Büro “gebeten” wurde, weis ich das ein iPhone (Und kein Touch) auf seinem Bürotisch liegt. Schaue auch meinen Beitrag in der abteilung kreativ zu den Werbungen an….
Das die vorbereitungen auf hochtouren laufen, weis ich weil die Swisscom die Werbevorbereitungen trifft, es wurden schon Inserat/Plakatplätze reserviert- und die wurden reserviert, ohne eine Werbung in druckauftrag zu geben (Sprich, man wartet noch auf das ok aus den USA oder so…) Ich bin nicht irgendwie ein näherer Mitarbeiter von Karsten!!!! Habe aber kontakt mit div. Abteilungsleitern in der Swisscom die zwar oftmals nichts bestätigen- aber gewisse fragen nicht dementieren….
Ich denke da bist Du mit deinen Infos’ doch recht nah am Geschehen. Wäre ja zu schön, wenn es denn bald mal Wirklichkeit werden würde. Wenn sie schon Plätze für für Werbungen reservieren………..
Ich dachte nur an das Interview im Migros Magazin (siehe anderer Thread iPhone im März), dass es vermutlich doch eher Frühling 08 wird…..
Nun, das eine schliesst das andere nicht aus. Plakatwerbungen und Werbungen in Magazinen, müssen Monate voraus reserviert werden (Je nachdem wo man inseriert).
Ich denke, das iPhone kommt frühestens im Februar 08 eher März 08.
Aber bei Apple weis man nie:) Das macht es für “uns” um so spannender:-) Währen wir alle so geil auf die Keynotes wenn wir schon alles wüssten?:) Eben…
Von schweizer85 • Freitag, 16. November 2007, 10:04 Uhr@silicon valley und Marc
Erst mal, herzlich wilkommen im Macprime Forum.
Wann hat der Carsten dir (silicon valley) die Mail geschrieben? So wie ich das sehe, ist er so begeistert vom iPhone (Das Teil liegt jeden Tag auf seinem Bürotisch), dass ich mir nicht vorstellen kann dass er warten WILL.
Da er vor kurzem ein par Tage bei Steve Jobs war, denke ich dass es aufeinmal PÄNG macht und dann haben wir das iPhone sehr schnell (Und glaubt mir, die vorbereitungen sind voll im Gange- wohl auch bei Sunrise und Orange;) ).
Sofern Apple nicht im Januar ein UMTS/HSPA fähiges iPhone vorstellt, werden wir wohl auch die erste (aktuelle) Version bekommen. Ich denke nicht dass Karsten sich soweit aus dem Fenster lehnt, und eine solche Aussage macht (Auch er kennt die neuen Produkte nicht)….
Hast du das Zertifikat vom Mail überprüft? Es überrascht mich eifach gerade, dass er sich soweit aus dem Fenster lehnt…
Liebe Grüsse aus Bern…
Er hat mir am 15.11 geantwortet. Ja , da ist so ein Zertifikat dabei (gültig), also gehe ich davon aus, dass er dies persönlich geschrieben hat und nicht eine seiner Sekretärinnen oder ein “Fake Carsten”… ;)
Ja auch der Tag würde stimmen… Di und Do. grosser eMail Tag im Hause Swisscom:) Greez und gute Nacht:)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwisscom und iPhone
Marc
sierra2
Marc
schweizer85
Marc
schweizer85
Marc
schweizer85
different
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.