Bin leider auch von der gleichen Situation betroffen:
Habe am Freitag 23.11.07 das iPhone bei T-Mobile in Konstanz gekauft für 999.- Euro ohne Vertrag. Der Verkäufer hat gleich bei Aplle angerufen wegen der Freischaltung. Am Samstagnachmittag war mein iPhone freigeschaltet.
Leider musste ich feststellen dass ich mit meiner Swisscom SIM weder telefonieren noch SMS’len kann…
Bin am Montag gleich zu T-Mobile nach Konstanz und habe dem Verkäufer die Situation erklärt. Er sagt nur es muss funktionieren. Als ich es ihm vor Ort demonstriert habe, war er sprachlos. Sofort hat er beim Apple Support angerufen. Da mir der Problematik besser bekannt war habe ich mit dem Supportmenschen geredet!
Ich habe ihn gefragt ob das Iphone die ausländischen Karten (nicht Deutschland) gewollt verweigert.
Er hat gesagt nein das ist nicht der Fall das Gerät muss mit allen Karten Funktionieren.
Das Problem sei erst seit der Freischaltung bekannt und die Vorfälle häufen sich sagte er. Apple arbeite daran das Problem zu lösen… Er kann mir jedoch nichts genaueres sagen was und wann…
Ich soll ab und zu das Phone an iTunes anschliessen und auf Updates checken…
Was bleibt mir also übrig? Das iPhone wieder zurückbringen oder auf das Update warten?
Der Verkäufer von T-Mobile hat mir versichert ich könne das Gerät innerhalb von vier Wochen retournieren…
Am Freitag kommt das iPhone in Frankreich auf dem Markt wird echt bis dahin ein Update erscheinen? Kann es mir kaum vorstellen dass die französischen SIMs laufen werden wenn die schweizer, österreichischen und sogar die griechischen nicht funktionieren…
Von Iskander • Dienstag, 27. November 2007, 16:19 UhrHallo Leute
Bin leider auch von der gleichen Situation betroffen:
Habe am Freitag 23.11.07 das iPhone bei T-Mobile in Konstanz gekauft für 999.- Euro ohne Vertrag. Der Verkäufer hat gleich bei Aplle angerufen wegen der Freischaltung. Am Samstagnachmittag war mein iPhone freigeschaltet.
Leider musste ich feststellen dass ich mit meiner Swisscom SIM weder telefonieren noch SMS’len kann…
Bin am Montag gleich zu T-Mobile nach Konstanz und habe dem Verkäufer die Situation erklärt. Er sagt nur es muss funktionieren. Als ich es ihm vor Ort demonstriert habe, war er sprachlos. Sofort hat er beim Apple Support angerufen. Da mir der Problematik besser bekannt war habe ich mit dem Supportmenschen geredet!
Ich habe ihn gefragt ob das Iphone die ausländischen Karten (nicht Deutschland) gewollt verweigert.
Er hat gesagt nein das ist nicht der Fall das Gerät muss mit allen Karten Funktionieren.
Das Problem sei erst seit der Freischaltung bekannt und die Vorfälle häufen sich sagte er. Apple arbeite daran das Problem zu lösen… Er kann mir jedoch nichts genaueres sagen was und wann…
Ich soll ab und zu das Phone an iTunes anschliessen und auf Updates checken…
Was bleibt mir also übrig? Das iPhone wieder zurückbringen oder auf das Update warten?
Ich nehme mal an die werden das mit einem Update in nächster Zeit lösen….
ich hoffe jedoch schnell…..Die Apple Hotline will mir jedenfalls noch diese
Woche zurückrufen….
Der Verkäufer von T-Mobile hat mir versichert ich könne das Gerät innerhalb von vier Wochen retournieren…
Am Freitag kommt das iPhone in Frankreich auf dem Markt wird echt bis dahin ein Update erscheinen? Kann es mir kaum vorstellen dass die französischen SIMs laufen werden wenn die schweizer, österreichischen und sogar die griechischen nicht funktionieren…
in frankreich ist es nun noch ein bischen billiger. da es aber schon mit dem entsperrte deutschen iphone probleme gibt bleibt wohl wirklich nur das abwarte auf die «schweizer» version.
Das Deutsche iPhone hat mit jeder nicht deutschen SIM Karte Probleme!
Habe es mit Swisscom und Sunrise versucht und sogar mit einer griechischen und alle drei versagten…
Wieso sollte es also mit den französischen klappen?
Hallo
nun ist es schon eine Woche her und mein sogenanntes entsperrtes iPhone
funkt noch immer nicht mit den Sim Karten aus der Schweiz und Liechtenstein….
Apple hat mir geraten das Gerät zurückzugeben aber die Deutsche Telekom
nimmt das Gerät nicht zurück!
Ist es möglich irgendwie diesen halb Sim look aus dem Telefon zu kriegen oder
muss ich auf ein Update von Apple hoffen (womöglich mit der Markteinführung
in Frankreich?)
Was schlägt ihr vor?
wir wurden von apple hotline in deutschland angerufen - haben eine “Fall-Nummmer” bekommen,und uns wurde gesagt, dass apple daran arbeitet das problem in den griff zu bekommen. uns wurde gesagt, dass bis ende der woche sie sich melden.
generell haben auch unsere namen nicht mit den seriennummern der iphones uebereingestimmt. da hat anscheinend t-mobile einen ziemlichen durcheinander hineingebracht.
wir werden auf software update warten. fest steht, dass es sich um ein software problem handelt.
lg bernhard
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumentsperrtes iphone in e kaufen
Iskander
jaja
iBAR
jaja
ronan
Iskander
ronan
Iskander
jaja
faserferl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.