Also die Anzahl USB-Stecker kann man nicht verändern, da muss ein externer USB Hub her.
Dass die Teile nicht zusammen gebaut geliefert werden kann ich mir nicht vorstellen. Aber wäre gut zu wissen.
Ja, mit den Dingern meinte ich einen USB Hub. Der macht ja aus einem z.b. drei. Kostet ca. 20 Euro. Aber ich red jetzt wieter auf sie ein. Ich denke sie wird nicht unzufrieden sein. Dann empfehle ich ihr aber auch noch einen iMac.
Wer weiss, wie viel RAM in den iMac G4 17” reinpassen ?
Ich hab 768 MB RAM, reicht das wohl für Tiger oder nicht ?
das sollte gut reichen. Wer viel RAM hat, wird nicht merken, dass Tiger mehr RAM als Panther benötigt. In deinen iMac bringst Du maximal 1 GB RAM, das Aufrüsten ist aber sehr kompliziert.
Weiss ich nicht mehr, ich habs zusammen mit dem Techniker gemacht - in Absicht, dass ich es dann später einmal alleine kann, aber ohne Anleitung könnte ich es nicht mehr :D
Ok. Ich hab sie jetzt zu nem iMac G5 beschwatzt. Aber sie will noch nicht richtig. Und zwar wegen dem Arbeitsspeicher. Wisst ihr, warum Apple da imm nur so kleine Speicher einbaut? Das reicht ja heutzutage nicht mehr weit.
jepp, das sieht der rest der Welt genau so wie du! ;-) … aber wie gesagt, ziemlich sicher wird in den nächsten Stunden (NAB um 17 bzw. 20 Uhr) oder in den nächsten Tagen/Wochen alle Macs auf standard-512 MB RAM aufgerüstet … -> Tiger braucht das minimum <- … und ggf. sogar standard 128 MB Video RAM für CoreImage … wobei da wohl der Mac mini und die kleinsten eMacs den kürzeren ziehen werden …
Ich würde nach wie vor keinen iMac G5 kaufen, solange die HD eine niedrigere HD-Drehzahl hat und die GK nicht durch eine bessere ausgetauscht wird.
Ich will ja hier keinen Ärger machen, aber den Kauf würde ich wirklich gut überlegen.
Gruss
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini
Michi
Max
Hitsch
dae
Hitsch
dae
Hitsch
Max
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.