Ich habs noch einfacher, mein externer Verstärker schaltet sich automatisch ein, sobald er ein Signal empfängt. Durch das er einen Soft-Start hat, geht das ganze 5 Sekunden lang, und damit man nicht so erschreckt, startet er ganz leise :D
Mein Vater hat noch ‘ne andere Variante bei unserem Familien-Mac eingeschlagen:
Wer die Lautstärke vergisst leiser zu machen, muss das nächste Mal den Computer abstauben :D
Meine Schwester hat also bereits einen Dauerjob gefasst :D :P
Ja logisch, das is bei mir auch so :D
Einmal hab ich die Stereoanlage angeschlossen und dann den Startton über die Boxen abgegeben, damit die Schwester neben dran endlich aufsteht :P
Eingesteckte Kopfhörer unterdrücken den Startup-Sound beim Mac mini leider nicht, der wird immer über den internen Lautsprecher abgespielt. Aber: warum überhaupt abstellen? Ruhezustand reicht doch völlig aus :)
Auf ne ähnliche Art schalten wir unsre Dosen im Büro ein… :P Meistens laufen sie eh durch. ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini
Michi
marcohartmann
Hitsch
Michi
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
pse
Hitsch
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.