Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple schnappt sich weiteren Wearables-Experten

Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2014, um 12:58 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie einem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, wechselte jüngst ein weiterer auf tragbare Computer spezialisierter Entwickler zu Apple. Es wird vermutet dass der Warables-Experte bei Apple an der spekulierten iWatch mitarbeiten wird.

Alex Hsieh war bis vor kurzem der Chef-Entwickler des auf Sport- und Fitness-Geräte spezialiserten Startups «Atlas Wearables». Wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, arbeitet Hsieh seit Juni als «Firmware Developer» bei Apple. Was Hsieh beim Mac-Hersteller in diesem Posten genau macht und an welchen Projekten er beteiligt ist, geht aus dem Profil nicht hervor.

Atlas Wearables wurde erst Anfang Jahr gegründet und konnte sich über die Crowd-Funding-Plattform Indiegogo mit einem vielfachen des gesetzten Zieles finanzieren. Ziel des Unternehmen ist es, den genauesten Aktivitäts-Tracker des Marktes zu entwickeln. Alex Hsieh war als Chef-Entwickler massgebend für die schnellen Fortschritte des Projektes verantwortlich.

Es wird nun angenommen, dass Hsieh bei Apple an der spekulierten «iWatch» mitarbeiten wird. Da der Programmierer jedoch erst seit diesem Monat bei Apple arbeitet, könnte dieser auch bereits an Nachfolgeprodukten arbeiten, denn in der Branche wird erwartet, dass Apple die intelligente Uhr noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Es wird seit längerem angenommen, dass die «iWatch» durch zahlreiche integrierte Sensoren ein Fokus auf die Erhebung von Fitness- und Gesundheitsdaten haben wird. Passend dazu stellte Apple Anfang Juni während der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC mit iOS 8 eine Gesundheitsplattform namens «HealthKit» vor.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Intelligente Uhr, iWatch, Tragbare Computer

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.