Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple-Store-Wiedereröffnungen: Termin für Schweizer Läden noch nicht definitiv

Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2020, um 11:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

In einem gestern vor der Bekanntgabe der jüngsten Apple-Geschäftszahlen erschienenen Interview mit dem Wirtschaftsblatt Bloomberg sagte Apple-CEO Tim Cook, das Unternehmen plane erste seiner Retail Stores in den nächsten ein oder zwei Wochen wiederzueröffnen. Konkret sollen dann die Verkaufsläden in Australien und Österreich wieder Publikum empfangen. In Australien betreibt das Unternehmen über 20 eigene Verkaufsläden, in Österreich einen Store in Wien.

Auch in den USA könnte das Unternehmen noch in diesem Monat erste Lokalitäten wiedereröffnen, so der Apple-Chef. Aussagen zu anderen Ländern machte er keine.

Unklar ist deshalb, ob auch in der Schweiz demnächst die vier Apple Stores wieder geöffnet werden. Gemäss Bundesratsentscheid kann ab dem 11. Mai hierzulande wieder der komplette Detailhandel öffnen – die Läden müssen dazu jedoch über ein Schutzkonzept verfügen. Wie uns Apple Schweiz auf Anfrage mitgeteilt hat, ist aktuell noch nicht festgelegt, ob auch die Apple Stores in Basel, Genf, Wallisellen und Zürich übernächsten Montag wiedereröffnen werden. Wäre dies der Fall, dürfte das Unternehmen dies nächste Woche bekannt geben.

Apple hat Mitte März alle Retail Stores ausserhalb Chinas temporär geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt konnten in China die dort davor während Wochen geschlossenen Stores wiedereröffnen.


Interaktive Grafiken und ausführliche Analysen zu Apples Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen seit dem Jahr 2000 haben wir in einem Wissensartikel im Lexikon zusammengetragen.

Kategorie: Apple
Tags: Österreich, Apple Retail, Apple Retail Store, Apple Retail Switzerland, Apple Store, Apple Store Basel Freie Strasse, Apple Store Genf Rue de Rive, Apple Store Glattzentrum, Apple Store Zürich Rennweg, Australien, Basel, Genf, Wallisellen, Wien, Zürich

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.