Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple verteilt ersten OS-X-10.9.4-Build an Mitarbeiter

Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2014, um 09:08 Uhr von Patrick Bieri

Obwohl die finale Version von OS X 10.9.3 noch nicht zum Download freigegeben worden ist, hat Apple seinen Angestellten bereits die erste Vorabversion von OS X 10.9.4 zum Download bereitgestellt. Das Update soll weitere Fehler in OS X Mavericks beheben und die Stabilität des Betriebssystems verbessern.

Die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellte Vorabversion von OS X 10.9.4 trägt den Build-Namen «Epic». Die Entwicklung des Betriebssystems ist internen Quellen zufolge allerdings noch nicht weit fortgeschritten. Momentan befindet sich das Betriebssystem im Alpha-Stadium, was auf ein sehr frühes Entwicklugsstadium hindeutet. Sobald OS X 10.9.3 offiziell vorgestellt wird, dürfte auch die erste Beta-Version von OS X 10.9.4 folgen. Damit könnten auch die registrierten Entwickler sowie die Teilnehmer des «OS X Beta Seed Program» auf die Vorabversion zugreifen.

Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Aktuell ist noch nicht klar, ob OS X 10.9.4 neue Funktionen beinhalten wird. Das Update wird wie andere Updates dieser Klasse sicherlich weitere Stabilitätsverbesserungen bieten und zeitgleich allfällige Lücken in Mavericks schliessen.

OS X 10.9.3 kurz vor der Veröffentlichung

Die Entwicklungen der letzten Wochen deuten darauf hin, dass Apple schon bald die finale Version von OS X 10.9.3 zum Download freigeben wird. Apple hat erst in der letzten Woche die neunte Vorabversion von OS X 10.9.3 zum Download freigegeben. Die Tester sollten sich dabei auf diejenigen Problemfelder konzentrieren, auf die sie Apple bereits bei den vorhergehenden Versionen aufmerksam gemacht hat.

Ein Zeitfenster für die Veröffentlichung von OS X 10.9.4 kann in diesem frühen Entwicklungsstadium noch nicht genannt werden. Meist liegen aber 2 bis 3 Monate zwischen den Minor-Updates.

Kategorie: Software
Tags: 10.9.3, 10.9.4, Apple, Beta, Entwickler, Entwicklung, Mac, Mavericks, OS X, Technologie, Update, Vorabversion

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.