Bericht: Apples Fernsehserien-Angebot für Kunden kostenlos

Der US-amerikanische Wirtschaftssender CNBC will Details über das von Apple geplante TV-Serien-Angebot erfahren haben. Dass Apple an eigenen Fernsehserien arbeitet, ist schon länger klar – der Mac-Hersteller hat seine Pläne auch schon mal öffentlich bestätigt. Es sind fast zwei Dutzend Apple-Projekte mit namhaften Persönlichkeiten aus der Film- und Serien-Welt bekannt. Wie das Angebot dereinst aber aussehen wird, darüber hat Apple bisher noch keine Details verraten. Nun will CNBC wissen, dass Apple sich für eine Vertriebs-Strategie entschieden hat. Demnach werden die Filme und Serien den Apple-Kunden kostenlos über die hauseigene TV-App zur Verfügung gestellt. Bisher gingen Marktbeobachter grösstenteils davon aus, dass Apple als Teil von Apple Music oder als alleinstehendes Angebot ein Streaming-Dienst analog Netflix plant und dafür eine Monatsgebühr verlangen wird. Neben dem kostenlosen Angebot an von Apple selbst produzierten und eingekauften Inhalten, seien ähnlich Amazons «Prime Video»-Angebot auch Kanäle geplant, für die der Nutzer bezahlen müsse. Die Inhalte dieser «Channels» stammen dem Bericht zufolge aber von Inhalte-Partnern wie HBO oder Starz.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen