Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: Apples Fernsehserien-Angebot für Kunden kostenlos

Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2018, um 13:04 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der US-amerikanische Wirtschaftssender CNBC will Details über das von Apple geplante TV-Serien-Angebot erfahren haben. Dass Apple an eigenen Fernsehserien arbeitet, ist schon länger klar – der Mac-Hersteller hat seine Pläne auch schon mal öffentlich bestätigt. Es sind fast zwei Dutzend Apple-Projekte mit namhaften Persönlichkeiten aus der Film- und Serien-Welt bekannt. Wie das Angebot dereinst aber aussehen wird, darüber hat Apple bisher noch keine Details verraten. Nun will CNBC wissen, dass Apple sich für eine Vertriebs-Strategie entschieden hat. Demnach werden die Filme und Serien den Apple-Kunden kostenlos über die hauseigene TV-App zur Verfügung gestellt. Bisher gingen Marktbeobachter grösstenteils davon aus, dass Apple als Teil von Apple Music oder als alleinstehendes Angebot ein Streaming-Dienst analog Netflix plant und dafür eine Monatsgebühr verlangen wird. Neben dem kostenlosen Angebot an von Apple selbst produzierten und eingekauften Inhalten, seien ähnlich Amazons «Prime Video»-Angebot auch Kanäle geplant, für die der Nutzer bezahlen müsse. Die Inhalte dieser «Channels» stammen dem Bericht zufolge aber von Inhalte-Partnern wie HBO oder Starz.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Originals, Apple TV, HBO, Netflix, Starz, TV-App

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.