Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Angebliche Apple-Bilder zeigen vorab «Apple Watch Series 4» und «iPhone XS»

Veröffentlicht am Freitag, 31. August 2018, um 06:06 Uhr von Stefan Rechsteiner

Nur wenige Minuten nachdem Apple gestern Abend ausgewählte Medienvertreter für das Special Event am 12. September eingeladen hat, zeigte das Gerüchte-Portal 9to5Mac zwei angeblich von Apple stammende Marketing-Bilder, die die für den Event erwarteten neuen Produkte zeigen sollen. Konkret seien auf den Bildern die nächste iPhone-Generation und die «Apple Watch Series 4» zu sehen.

Die auf dem einen Bild zu sehenden beiden iPhone-Modelle sollen die schon länger spekulierten neuen 5.8 Zoll und 6.5 Zoll grossen iPhone-X-Nachfolger sein. Dem Bericht nach hören werden sie auf den Namen «iPhone XS». Dem Bild nach zu beurteilen werden diese Modelle auch in einer neuen goldenen Farbvariante verfügbar sein. 9to5Macs Entdeckungen gehen sogar soweit, dass auch das Hintergrundbild der neuen Modelle bereits geleaked sein soll.

Das angeblich von Apple stammende Bild soll die neuen «iPhone XS»-Modelle zeigen.

Das zweite Bild zeigt eine Apple Watch mit einem neuen «randlos» Design – das Display hat demnach ähnlich wie beim iPhone X im Vergleich zu den bisherigen Modellen an den Seiten nur noch einen minimalen, kaum mehr wahrnehmbaren Rand. Gerüchten zufolge soll das Display so bei gleichbleibenden Gehäuse-Abmessungen um etwa 15 Prozent grösser werden. Zusätzlich zum Randlos-Display gibt es dem Bild nach auch ein neues Zifferblatt, auf welchem der neue Platz durch mehr Informationen gut ausgenutzt werden kann. Es handelt sich dabei um ein analoges Zifferblatt mit neun Komplikationen. Weiter zu sehen ist ein neues Loch zwischen der Seitentaste und der Digital Crown – womöglich ein weiteres Mikrofon. Der auffällige rote Punkt auf der Krone, welcher bei der aktuellen «Series 3» die LTE-Modelle von den anderen Modellen unterscheidet, ist beim neuen Design nur noch eine dünne Markierung rund um die Krone.

Auch zur nächsten Apple-Uhr – der «Apple Watch Serires 4» – soll ein Bild entdeckt worden sein.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Watch, Apple Watch Series 4, iPhone, iPhone X, iPhone X Plus, iPhone XS, Special Event 20180912

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.