Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Daily Retrospectiva vom 24. Juni 2015

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juni 2015, um 19:15 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks.

Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden.

Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

News des Tages

Xcode Icon

Apple verteilt zweite Beta von iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2

Heute um 07:36 Uhr

Aus der Community

News Avatar

Re: «Time Machine»

Heute um 17:07 Uhr
News Avatar

Re: «Empfehlungen für Kopfhörer»

Heute um 17:07 Uhr
News Avatar

Re: «Lohnt es sich, jetzt Apple TV zuzulegen?»

Heute um 17:05 Uhr
News Avatar

Re: «Flyer drucken»

Heute um 17:03 Uhr
News Avatar

Re: «Wo kann ich einen Internetanbieter Vergleich machen?»

Heute um 17:01 Uhr
Kommentar
 

Re: «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Gestern um 23:41 Uhr
Kommentar
 

Re: «Kaufst du dir eine Apple Watch?»

Gestern um 20:41 Uhr

Services

Bild zur Aktion

10 Prozent auf alle Geräte im Interdiscount

Vom Mittwoch, 24. Juni 2015 bis Donnerstag, 25. Juni 2015

Ausserdem aktuell

Kein Bild

500 Mbit/s bei Cablecom ab sofort

«UPC Cablecom führt, wie in der Sonntagspresse angekündigt, Internetgeschwindigkeiten von 500 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) auch ausserhalb der Region Bern ein. Der neue Speed sei ab sofort in der ganzen Schweiz verfügbar, teilt der Kabelnetzbetreiber heute mit. Die bisherige Höchstgeschwindigkeit lag bei 250 Mbit/s.»

Kein Bild

El Capitan mit Google Street View besteigen

Während das neue OS X «El Capitan» noch bis im Herbst auf sich warten lässt, kann der Namensgeber des Mac-Systemupdates — der Monolith im Yosemite-Nationalpark — neu mit Google Street View bestiegen werden. Erstmals kann damit in den Google Maps ein Berg bestiegen werden.

Scale Yosemite's El Capitan with Google Maps
iPhone 6 besonders wertstabil

iPhone 6 besonders wertstabil

«Apples Produkte sind dafür bekannt, auch auf dem Gebrauchtmarkt noch hohe Preise zu erzielen. Dies gilt nicht nur für Macs, sondern auch für das iPhone. Besonders wertstabil bleibt dabei das iPhone 6. Einer Untersuchung von PiperJaffray zufolge liegt der durchschnittliche Verkaufspreis eines iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus neun Monate nach Verkaufsstart noch immer bei 72 Prozent des Neuwertes.»

Kein Bild

Apple Maps: 7 neue Flyover-Städte

… in Spanien, Portugal, Deutschland, England und Puerto Rico. Es sind dies konkret: Almería und Jerez de la Frontera in Spanien, Brega in Portugal, Karlsruhe und Kiel in Deutschland, Kingston upon Hull in England und San Juan in Puerto Rico. In der Schweiz gibt es bis dato weiterhin keine Flyover-Ansichten von hiesigen Städten.

Apples «Aufgenommen mit dem iPhone 6»-Kampagne wird in Cannes geehrt

Apples «Aufgenommen mit dem iPhone 6»-Kampagne wird in Cannes geehrt

In Cannes findet derzeit das «Cannes Lions International Festival for Creativity» statt. An dieser Veranstaltung der Werbebranche werden Werbekampagnen aus der ganzen Welt ausgezeichnet — der Stellenwert einer «Golde Löwe»-Auszeichnung vergleichen Branchenkenner mit jenem der Oscars für die Filmindustrie. Apple räumte in diesem Jahr gleich fünf goldene Löwen ab — und beeindruckte mit der «Aufgenommen mit dem iPhone 6»-Kampagne gar für den «Grand Prix» in der Kategorie Outdoor.

Patent: iPhone als Unterstützung für bessere Hörhilfen

Patent: iPhone als Unterstützung für bessere Hörhilfen

Eines der 52 neuen Patente, die Apple heute zugesprochen wurden, beschreibt eine Technologie, mit der ein iPhone eine Hörhilfe umfangreich unterstützen könnte.

Kein Bild

Apple wird «Promoter Member» der Bluetooth Special Interest Group

Vor einigen Wochen wurde ein Apple-Angestellter Vorstandssekretär der Bluetooth SIG, jener Institution die sich um die Spezifizierung des Bluetooth-Standards kümmert. Diese Tage nun wurde Apple zum «Promoter Member» der SIG ernannt — damit ist Apple in die «höchste Liga» der SIG-Mitglieder aufgestiegen und wird so künftig mehr Einfluss auf die Entwicklung von Bluetooth haben. Laut dem Bluetooth SIG Vorstandsvorsitzenden war Apple bereits zuvor «während langer Zeit» ein massgebendes Mitglied des Bluetooth-Ökosystems gewesen.

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Apple TV, Beta, CEO, Daily Retrospectiva, Entwicklung, Facebook, Film, Google, Internet, iOS, iPhone, iPhone 6, Lion, Mac, OS X, Patent, Schweiz, Technologie, Tim Cook, Update, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.