Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Impressionen der iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in Zürich

Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2019, um 11:56 Uhr von Stefan Rechsteiner

Rund um den Globus sorgt die Markteinführung der neuen Apple-Watch- und iPhone-Generation für grosse Ansammlungen von interessierten Kunden vor den Apple Stores. So erstmals auch am Zürcher Rennweg, wohin Apple erst vor drei Wochen von der Bahnhofstrasse her gezogen ist.

Die Feuertaufe des neuen Stores ist grösstenteils gelungen. Publikum war zuhauf vor Ort. Auch im elften Jahr in Folge haben in Zürich zahlreiche Interessiere viele Stunden der Nacht vor dem Store verbracht. Früh Morgens, eine Stunde vor Ladenöffnung, standen bereits über fünfzig Personen vor dem Store an. Wie schon in den letzten paar Jahren war ein Gross der Wartenden extra aus Russland und anderen osteuropäischen Ländern angereist. Bis die Tore des Stores sich öffneten, wuchs die Menschenmenge auf über 100 Personen an – nun stiessen fast ausschliesslich Lokale zu den Wartenden hinzu. Fürs leibliche Wohl vor dem Store sorgte ein weltweit operierendes Kaffeehaus, welcher gleich vis-a-vis von Apples neuem Standort eine Filiale betreibt. Für die Wartenden gab es kostenlosen Kaffee und Gebäck. Anders die traditionsreiche Confiserie gleich neben dem Store, diese hat den Kalender seines neuen Nachbarn noch nicht so verinnerlicht und öffnete erst gleichzeitig mit Apple. Einwenig das Bild vor dem Store getrübt hat die Tatsache, dass sich der Entsorgungskalender des Zürcher Rennwegs sich nicht mit Apples Lancierungs-Terminen verträgt. Neben Apples neuem Verkaufsladen stapelten sich grosse Haufen Kartonschachteln, die auf die Entsorgung warteten. Es dürfte sich um Verpackungsmaterial der wohl kurz davor eingetroffenen neuen Apple-Geräte gehandelt haben.

Im Innern des Stores ging dann alles wie gewohnt speditiv und sauber über die Bühne. Die Nacht-vor–dem–Store-Verbringenden, die Auf-Vorbestellung-Abholenden und die Spontan-Interessierten wurden tröpfchenweise von einem persönlichen Apple-Verkäufer in den Store begleitet und erhielten dort die Objekte ihrer Begierden.

Impressionen aus Zürich in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie

Bild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in ZürichBild: iPhone-11- und Apple-Watch-5-Lancierung in Zürich

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Store Zürich Rennweg, Apple Watch, Apple Watch Series 5, Impressionen, iPhone, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, Schweiz, Zürich

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.