iPhone-8-Vorbestellungen: Warten Schweizer auf das iPhone X?

Eine Stunde nachdem das Vorverkaufsfenster der neuen iPhone-Generation geöffnet hat, sind – abgesehen von einer Ausnahme – noch immer alle Geräte-Varianten verfügbar.

Stefan Rechsteiner

Einzig das Plus-Modell in der Farbe «Space Grau» mit 256 GB hat knapp vor Ablauf der ersten Stunde vom Liefertermin «22. September» auf «1-2 Wochen» gewechselt. Alle anderen iPhone-8- und iPhone-8-Plus-Farben und -Konfigurationen sollen von Apple laut den Angaben im Online Store noch am 22. September geliefert werden können. Dies legt den Schluss nahe, dass Apple in diesem Jahr eine grössere Menge Geräte zum Start zur Verfügung hat als noch in den Vorjahren, oder aber dass sich die Schweizer eher auf das neue «iPhone X» stürzen werden. Das neue Highend-Modell wird ab dem 27. Oktober vorbestellbar sein und kommt am 3. November in den Handel.

Anders sieht es bei den ebenfalls ab heute vorbestellbaren Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K aus. Beide neuen Produkte waren innerhalb der ersten Viertelstunde nach dem Vorverkaufsbeginn um 09:01 Uhr bereits für den Lancierungstermin 22. September in den meisten Ausführungen ausverkauft. Seither wird bei Bestellungen eine Lieferfrist von «2-3 Wochen» bei Apple TV 4K mit 64 GB bzw. «3–4 Wochen» bei der mit Mobilfunk ausgerüsteten Apple Watch Series 3 angegeben. Die neue Apple Watch ohne Mobilfunk und die kleinere 32-GB-Ausgabe der neuen Settop-Box werden bisher noch mit einem Liefertermin vom 22. September angeschrieben.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von splash

Ich habe auch ein 7plus. Für mich WÄRE nur X eine Option, weil ich dann endlich die gute Kamera mit Portrait-Funktion in einem kleineren Gehäuse hätte. 7 plus ist nüchtern betrachtet einfach zu gross, die Bedienung ist umständlich und erfordert zwingend zwei Hände. Beim X dürfte das aber auch der Fall sein, wenn das Display bis zum Rand geht. Auf Oled kann ich gerne verzichten. Werde wohl eine Generation überspringen, zumal das X eine happigen Preis hat. Wenn schon X, dann mit maximalem Speicher. 4K Videos und nur 64GB Speicher halte ich für eine unkluge Kombination.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.