Neue europäische Banken für Apple Pay

Apples Bezahldienst Apple Pay erhielt vergange Woche in Europa Unterstützung verschiedener neuer Finanzinstitute. In Italien können nun auch Karten von Widiba mit Apple Pay genutzt werden, in Spanien neu jene von CaixaBank und die MasterCard-Karten von Santander, und im Vereinigten Königreich gehört neu auch Cornèrcard UK, John Lewis Finance und die M&S Bank zu den Unterstützern von Apple Pay.

Gleich 17 neue Banken unterstützen in Russland Apples Bezahldienst. Es sind dies namentlich Aresbank, Bank AVANGARD, Energotransbank, Freedom Finance, Modulbank, National Standard Bank, Natsinvestprombank, Niko-Bank, Raiffeisenbank, Rocketbank, RosEvroBank, Russian Agricultural Bank, Ural Capital Bank, Venets Bank, Vesta Bank, Vladbiznesbank und Zemsky Bank

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

6 Kommentare

Profilfoto von iTrooper

Kommentar von iTrooper

geht mir genau gleich. habe mit der PostFinance geschrieben. “Experten verstehen den Entscheid der schweizer Banken.” Wenn ich die richtigen Experten bezahle, bestätigen sie mir alles mögliche. was mich besonders nervt: nirgends ein öffentliches statement! Kein “geschätzte Kunden, aus diesen Gründen bieten wir kein Apple Pay an” (z.B. fundierte Bedenken bez. Datenschutz). also muss ich davon ausgehen, dass es nur um finanzielle Nachteile für die Banken geht und sie es für TWINT boykotieren; und da mache ich nicht mit. habe die Kreditkarte bei der Post gekündet und eine Prepaid der SwissBankers zugelegt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.