Sechs neue Werbespots zur Apple Watch

Apple hat in der Nacht auf heute sechs neue Werbespots zur Apple Watch veröffentlicht. Die neuen Werbefilme sind ganz in einem neuen Stil gehalten.

Stefan Rechsteiner

Sechs neue Apple-Watch-Werbespots hat Apple in der Nacht auf heute veröffentlicht. Für die Bewerbung der Apple Watch setzt das Unternehmen neuerdings auf eine visuell sehr abstrakte Bildsprache. Nicht nur visuell kommen die 15-sekündigen Kurzfilmchen gänzlich neu daher, sondern auch von der Nachricht her, die sie vermitteln sollen: neu wirbt Apple auf eine sehr direkte Art und Weise.

Jeder der sechs Werbespots fokussiert auf eine Kernfunktion der Apple Watch. Zu sehen sind eine oder zwei Personen, die miteinander eine Alltagssituation nachstellen. Im Werbespot «Sing» singt ein junger Mann seiner besseren Hälfte eine Sprachnachricht — der Werbespot endet mit dem Spruch «text your heart out». In «Date» erhält eine tanzende Frau von ihrer Babysitterin eine Nachricht mit Foto ihres schlafenden Kindes — was die Frau erfreut und noch ausgelassener tanzen lässt. In «Train» und «Cycle» zeigt der iPhone-Hersteller, wie die Apple Watch dank der Fitness-Funktionen Sportaktivitäten aufzeichnen kann. Der Werbespot «Ride» zeigt, wie Navigations-Routen direkt auf der Uhr nachgeschlagen und genutzt werden können und in «Sprinkle» wird der mobile Bezahldienst «Apple Pay» beworben, welcher einer zweifachen Mutter das Zahlen einer neuen Glace für ihre grössere Tochter vereinfacht, während sie die kleinere Tochter auf dem Arm trägt.

Apple Watch Werbespot «Sprinkle»
Apple Watch Werbespot «Ride»
Apple Watch Werbespot «Sing»
Apple Watch Werbespot «Date»
Apple Watch Werbespot «Train»
Apple Watch Werbespot «Cycle»
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen