Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Tim Cook: Keine Reruns auf Apple TV+, Fokus auf originale Inhalte

Veröffentlicht am Montag, 02. März 2020, um 09:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

Anders als andere Streaming-Dienste besteht «Apple TV+» nur aus sogenannten «Original-Inhalten», also eigens für den Dienst neu entwickelten und produzierten Inhalten. Apple gibt die Filme, Serien und Dokus entweder selbst in Auftrag, kauft angehende Projekte oder die Vertriebsrechte an fertigen neuen Filmen und Serien. Wie nun aus einem Kommentar von Apple-CEO Tim Cook hervorgeht, wird sich dies vorerst nicht ändern.

Anlässlich Apples Aktionärsversammlung vergangene Woche wurde Cook gefragt, weshalb sich das Unternehmen nicht um die Vertriebsrechte Serie «Friends» interessiert habe. Von der 1990er-Hitserie wird es demnächst eine «Reunion-Show» geben. Die Serie ist derzeit auf Netflix zu sehen, die Rechte wurden jüngst aber an WarnerMedia verkauft, welche die Serie auf seinen Streaming-Dienst HBO Max bringen wird. Cook antwortete, dass man bei Apple zwar «Friends» liebe, es bei Apple TV+ aber nicht darum gehe. Bei Apples Streaming-Dienst drehe sich alles um originale Inhalte. «Es fühlt sich nicht richtig an, Apple einfach nur Wiederholungen machen zu lassen», so Cook. Das sei «ganz und gar nicht Apple», es fehle die «Innovation und Kreativität, etwas Eigenes zu entwickeln». Bei Apple fokussiere man sich deshalb auf originale Inhalte.

Kategorie: Apple
Tags: Aktionärsversammlung, Apple, Apple Originals, Apple TV Plus, Friends, HBO Max, Tim Cook, WarnerMedia

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.