ZFS in Snow Leopard

ZFS geistert schon lange in der Mac-News-Szene herum. Im April 2006 wurde bekannt, dass sich Apple für ZFS interessiert, dann im August des selben Jahres vermutete man ZFS in Leopard, was kurz vor der WWDC 2007 noch einmal gross auf kam … doch dann gab’s ein kleines hin und her und schlussendlich fand ZFS nicht vollständig in Leopard Einzug. Dies soll sich nun mit Snow Leopard ändern: Snow Leopard Server soll ZFS lesen und schreiben können. Leider gibt’s seitens Apple derzeit noch keine Infos, ob Snow Leopard auch auf ZFS booten kann oder ZFS in die Client-Version von Snow Leopard Einzug halten wird … Weitere Informationen zum Snow Leopard Server gibt’s auf einer Preview-Seite auf apple.com.

Apple präsentiert Snow Leopard während der aktuell in San Francisco stattfindenden WWDC 2008 - es ist damit zu rechnen, das im Verlaufe dieser Woche noch viele genauere Details zum nächsten Major-OS-X-Update bekannt werden. Snow Leopard soll in gut einem Jahr auf den Markt kommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen