The Super Models

Naomi, Cindy, Linda und Christy – eine Doku-Serie über Supermodels

Dokumentar-Serie • Episoden à ca. 0h 55min • Freigegeben ab 12 Jahren • Verfügbar auf tv+ (erstmals veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2023; letzte Veröffentlichung am Mittwoch, 20. September 2023)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «The Super Models»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Videos
  6. Chronik

Über «The Super Models»

Die Dokumentar-Serie «The Supermodels» zeigt den Werdegang von Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Christy Turlington auf.

«Imagine Documentaries», das Produktionshaus von Brian Grazers und Ron Howards, zeichnet sich für die Doku-Serie verantwortlich.

Regie führt die zweifache Oscar-Gewinnerin Barbara Kopple («Harlan County, USA», «American Dream», «Shut Up and Sing»), welche auch ausführende Produzentin ist.

Ebenfalls ausführende Produzenten sind Grazer und Howard, die Supermodels Campbell, Crawford, Evangelista und Turlington, sowie Sara Bernstein und Justin Wilkes.

Die Doku-Serie reist zurück in die 1980er-Jahre, als die vier Frauen aus verschiedenen Teilen der Welt in New York zusammentreffen. Die Vier hatten damals bereits eine Ausstrahlung über ihre Brache hinaus. Die Namen «Naomi», «Cindy», «Linda» und «Christy» wurden so prominent wie die Designer, die sie einkleideten, heisst es in Apples Synopsis zur Serie. Auch heute noch stehen die vier Supermodells kulturell «an vorderster Front». «Während sich die Modeindustrie selbst immerzu neu definiert – und mit ihr die Rolle der Frau – ist dies die ultimative Geschichte der Macht und wie vier Frauen zusammenkamen, um sie für sich zu beanspruchen und den Weg für diejenigen zu ebnen, die ihr folgen werden».

Synopsis von Apple

In den 1980ern kamen vier Frauen aus aller Welt in New York zusammen. Jede von ihnen war auf ihre Weise eine Ikone, doch zusammen schafften sie es, ihre Branche zu verwandeln. Diese Geschichte erzählt davon, wie sich diese Frauen behaupten konnten und sie so die Zukunft veränderten.

Englische Synopsis

In the ‘80s, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, and Christy Turlington became fashion icons—then transcended their industry by uniting. This is the story of how they claimed their power and shaped the world that followed.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Imagine Documentaries
Regisseur/in Roger Ross Williams, Larissa Bills
Produzent/in Brian Grazer, Ron Howard, Sara Bernstein, Justin Wilkes, Barbara Kopple, Roger Ross Williams, Geoff Martz, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington Burns
Cast Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (4 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 The Look
(Der Look)
55min 20. Sep. 2023
S01E02 / 102 The Fame
(Der Ruhm)
54min 20. Sep. 2023
S01E03 / 103 The Power
(Die Macht)
54min 20. Sep. 2023
S01E04 / 104 The Legacy
(Das Vermächtnis)
48min 20. Sep. 2023

Mehr Details auf IMDb

Videos

Teaser (Apple)
Trailer (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «The Super Models»