Namenloser Dokumentarfilm über Lewis Hamilton

Doku über den mehrfachen Formel-1-Weltmeister

Dokumentar-Film • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Namenloser Dokumentarfilm über Lewis Hamilton»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Namenloser Dokumentarfilm über Lewis Hamilton»

Der Dokumentarfilm wurde von Apple im März 2022 angekündigt.

Der Dokumentarfilm handle «vom bahnbrechenden Leben und der Karriere» des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton. Ebendieser habe «sowohl Rekorde als auch Grenzen durchbrochen» und sei «einer der grössten Formel-1-Fahrer der Geschichte». Wie Apple schreibt, biete die Doku «vollen Zugang» zu Hamilton und seinem Team «auf und abseits der Rennstrecke» sowie eine hochkarätige Auswahl an Gast-Interviews.

Zur Doku schreibt Apple weiter: «Hamilton hat in beruflicher, sozialer und kultureller Hinsicht neue Wege beschritten und den Sport auf globaler Ebene verändert. Der aus einer Arbeiterfamilie stammende Lewis war in einem Sport erfolgreich, in dem die Chancen gegen ihn standen, in dem aber sein Talent zum Vorschein kam und es ihm ermöglichte, den Sport über ein Jahrzehnt lang zu dominieren. Hamilton ist derzeit der einzige schwarze Fahrer, der in der Formel 1 antritt. Er hat das, was ihn auszeichnet, angenommen, und sein Aufstieg an die Spitze seiner Karriere hat ihn dazu gebracht, seine Plattform zu nutzen, um positive Veränderungen für künftige Generationen zu bewirken.»

Produziert wird die Dokumentation durch Hamilton selbst, Penni Thow, «Box to Box Films» und «One Community». Ausführend produziert wird die Doku durch Richard Plepler via seinem «Eden Productions» und auch durch Scott Budnick. Als Regisseur wird Matt Kay gelistet.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Box to Box Films, One Community, Eden Productions
Regisseur/in Matt Kay
Produzent/in Lewis Hamilton, Penni Thow, Richard Plepler, Scott Budnick

Fehler an macprime melden