Apple-Aktie überschreitet die 300-US-Dollar-Marke
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
In einer abermals rekordreichen Woche hat der Aktienkurs von Apple an der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ gleich dreimal neue Bestmarken aufgestellt – und dabei die Schwelle von 300 US-Dollar überschritten.
Den Auftakt machte der Dienstag: AAPL stieg am NASDAQ um 2.12 US-Dollar auf einen neuen Rekord-Schlusswert von 294.80 US-Dollar; im Tagesverlauf wurde zudem ein neues Allzeithoch von 295.27 US-Dollar markiert. Der Mittwoch brachte eine noch deutlichere Steigerung – ein Plus von 4.07 US-Dollar auf einen Schlusswert von 298.87 US-Dollar, mit einem Intraday-Hoch von 300.92 US-Dollar. Damit durchbrach AAPL im Handelsverlauf die Marke von 300-US-Dollar.
Den vorläufigen Höhepunkt setzte dann der Freitag: Mit einem Schlusswert von 300.23 US-Dollar – ein Plus von 2.02 US-Dollar – schloss Apple auch erstmals über 300 US-Dollar. Das Intraday-Hoch – und neue Allzeithoch – lag sogar bei 303.20 US-Dollar.
Mit dem Rekord-Schlusswert vom Freitag beträgt die Marktkapitalisierung von Apple aktuell 4.410 Billionen US-Dollar. Der Mac-Hersteller ist damit weiterhin das drittwertvollste Unternehmen der Welt – nach per Freitag-Abend Nvidia mit 5.457 Bio. USD und dem Google-Mutterkonzern Alphabet mit 4.765 Bio. USD.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.