Apple kündigt «epische Thriller-Serie» über Modeikonen Dior, Chanel und Co. im Paris des 2. Weltkrieg an

Vergangene Woche hat Apple eine neue Serien-Bestellung für «The New Look» angekündigt. Beim Projekt handelt es sich um einen «epischen Thriller», der während der deutschen Besetzung von Paris im Zweiten Weltkrieg spielt, «als Coco Chanels Herrschaft als berühmteste Modedesignerin der Welt endet und Christian Dior der Welt mit seinem bahnbrechenden, ikonischen Stil – der noch Generationen nach ihm prägen wird – Hoffnung und Leben zurückgibt.» Die in der Serie erzählte Geschichte «beruht auf wahren Begebenheiten». Gedreht wird ausschliesslich in der französischen Hauptstadt.

Insziniert, produziert und verfasst wird die Serie von Todd A. Kessler («Bloodline», «Damages», «The Sopranos»). Produziert wird die Serie von Apples eigenem Studio «Apple Studios» und ist die erste Produktion der neu gegründeten Produzentengemeinschaft von Kessler und Lorenzo di Bonaventura («Transformers», «Salt»). Auch Mark A. Baker («Bloodline», «The Night Of», «Damages») wird die Serie ebenfalls produzieren.

In den Hauptrollen sind der Emmy-Preisträger Ben Mendelsohn («Rogue One», «Bloodline») und die Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche («Der englische Patient», «Chocolat») zu sehen.

Der «Live-Action-Thriller aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs», konzentriere sich Apple zufolge «auf den entscheidenden Moment im 20. Jahrhundert, als Paris die Welt durch seine Modeikone Christian Dior (gespielt von Mendelsohn) wieder zum Leben erweckte und dessen Kreationen die Weltmode im Jahrzehnt nach dem Zweiten Weltkrieg dominierten». Die in der Serie erzählte «verwobene Saga» umfasst die überraschenden Geschichten von Diors Zeitgenossen und Konkurrenten: die Grande Dame Coco Chanel (gespielt von Binoche), Balmain, Balenciaga, Givenchy, Pierre Cardin, Yves Saint Laurent und andere.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen