Apple TV+: 42 weitere Kurznachrichten und Videos

In dieser Woche sind die neuen Apple Originals aufgrund des verlängerten Feiertag-Wochenendes um Thanksgiving in den USA bereits am Mittwoch veröffentlicht worden. Damit Streaming-Interessierte am heutigen «Apple-TV-Plus-Tag» nicht leer ausgehen: Eine Sammlung vieler weiterer Kurznachrichten und Videos zu Apples Video-Streamingdienst der letzten Wochen.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «Severance» S2: Acht neue Cast-Mitglieder

  2. Weitere Berichte über neue Cast-Zugänge

  3. «Severance»-Soundtrack auf Vinyl

  4. «Emancipation»: Will Smith mit privater Vorführung für Rihanna, Dave Chappelle und mehr

  5. «Ted Lasso» und die Fussball-WM 2022

  6. Apple plante angeblich Adaption von Buch über Donald Trump

  7. Zweite Staffel für «Bad Sisters»

  8. «Sharper» kommt im Februar 2023

  9. Apple Original Podcast zu «Little America»

  10. Awards

  11. Premieren

  12. Bericht: Apple plant für MLS-Spiele ein eigenes TV-Werbenetzwerk

  13. Apples «MLS Season Pass» ab Februar erhältlich

  14. Gary Oldman macht nach «Slow Horses» Schluss

  15. Puppy Place: Zweite Staffel im Dezember + Trailer

  16. Disney überholt Netflix

  17. Videos und Trailer

«Severance» S2: Acht neue Cast-Mitglieder

Wir haben bereits in unserer letzten Kurznachrichten-Sammlung zu Apple TV+ über den Drehstart zur zweiten Staffel von «Severance» berichtet. Kurz darauf hat Apple acht neue Cast-Zugänge vermeldet. In der neuen Staffel der erfolgreichen Thriller-Serie stossen zur Belegschaft: der Oscar- und Emmy-Nominierte Bob Balaban («The Chair», «The Politician», «The French Dispatch», «Isle of Dogs»), Robby Benson («Beauty and The Beast», «One on One»), Stefano Carannante («Mirabilia»), die Emmy-nominierte Gwendoline Christie («Game of Thrones», «The Sandman», «Wednesday»), John Noble («Fringe», «Elementary», «The Lord of the Rings»-Triologie), Ólafur Darri Ólafsson («The Tourist», «Trapped», «The Missing»), Alia Shawkat («Search Party», «Being the Ricardos», «The Old Man») und die Emmy-ausgezeichnete Merritt Wever («Godless», «Unbelievable», «Nurse Jackie»).

Weitere Berichte über neue Cast-Zugänge

«Severance»-Soundtrack auf Vinyl

Da wir es gerade von Severance hatten: Der Soundtrack zur ersten Staffel von Apples Hit-Serie «Severance» wird durch «Mondo» auf Vinyl veröffentlicht. Erhältlich sein werden die Schaltplatten in zwei Editionen – eine davon in limitierter Ausgabe. Der Verkauf beginnt heute um 19 Uhr MEZ.

«Emancipation»: Will Smith mit privater Vorführung für Rihanna, Dave Chappelle und mehr

Uraufgeführt Anfang Oktober bei der NAACP und ab Anfang Dezember in den Kinos und auf Apple TV+, zeigte Will Smith seinen neuen Apple Originals Film «Emancipation» kürzlich in privatem Rahmen Dave Chappelle, Tyler Perry, Rihanna und weiteren bekannten Persönlichkeiten.

«Ted Lasso» und die Fussball-WM 2022

In den USA hat «Ted Lasso» Plakat-Werbung geschaltet, auf welchen der fiktionale Fussball-Trainer das Nationalteam auf die derzeit in Katar stattfindende Fussball-WM einstimmte.

Weiter präsentiert Apple während der Fussball-WM einen Podcast zum Megaevent – mit Host Brendan Hunt, Schauspieler und Co-Creator von «Ted Lasso» (spielt «Coach Beard»). Er wird unterstützt durch die «NBC Sports»-Moderatorin Rebecca Lowe. Der Podcast heisst «After the Whistle» und ist natürlich (unter anderem) bei Apple Podcast verfügbar.

Apple plante angeblich Adaption von Buch über Donald Trump

Gemäss einem Bericht soll sich Apple für eine Serien-Adaption von Maggie Habermans Buch «Confidence Man» über US-Ex-Präsident Donald Trump eingesetzt haben. Schlussendlich sei der Mac-Hersteller das Projekt dann aber doch nicht angegangen.

Zweite Staffel für «Bad Sisters»

Apple hat bekannt gegeben, dass die britische Comedy-Serie «Bad Sisters» um eine zweite Staffel verlängert wurde. Die erste Staffel der dunklen Komödie ist seit diesem Herbst auf Apple TV+ verfügbar.

«Sharper» kommt im Februar 2023

Apple hat angekündigt, dass die A24- und Apple-Original-Films-Produktion «Sharper» mit Julianne Moore in der Hauptrolle am 10. Februar 2023 in ausgewählte Kinos kommen und eine Woche später – ab dem 17. Februar – auf Apple TV+ zu sehen sein wird.

Apple Original Podcast zu «Little America»

Seit dem 3. November läuft ein neuer Apple Original Podcast von Apple zur preisgekrönten Anthologie-Serie «Little America». Die Serie startet demnächst in eine zweite Staffel. Moderiert wird der Begleit-Podcast «Little America: The Official Podcast» durch Kumail Nanjiani (HBO-Hitserie «Silicon Valley»). Nanjiani ist zusammen mit Ehefrau Emily V. Gordon (beide «The Big Sick») und «The Office»-Produzent Lee Eisenberg Macher der Serie. Den Podcast gibts via RSS oder Apple Podcasts.

Awards

A propoz Awards: Apple möchte anscheinend vor allem, dass Causeway und Sidney bei den nächsten Oscars mit im Rennen sind. Auch der kommende Will-Smith-Film Emancipation könnte ein grosser Kandidat für die nächsten Goldmännchen (im Februar) werden. Bei der letzten Verleihung wurde der Apple-Film «CODA» unter anderem mit dem Hauptpreis «Bester Film» ausgezeichnet – Apple ist damit der erste Streaming-Dienstleister, dem dies gelang.

Premieren

In den letzten Wochen hat Apple zu 3 Apple Originals glamouröse Premieren veranstaltet. Berichte und Fotos dazu gibts im Apple TV+ Newsroom:

A propoz Spirited:

ℹ️ Fast ganz unten in diesem Artikel gibts nochmals eine Priese «Spirited».

Bericht: Apple plant für MLS-Spiele ein eigenes TV-Werbenetzwerk

Ab nächster Saison werden während zehn Jahren die Fussballspiele der höchsten US-Liga «MLS» exklusiv bei Apple übertragen. Wie es in einem Bericht heisst, baut Apple dazu nun ein eigenes Werbenetzwerk auf.

Apples «MLS Season Pass» ab Februar erhältlich

Apple und die Major League Soccer haben letzte Woche das konkrete Angebot für die Spiel-Übertragungen angekündigt. Der «MLS Season Pass» wird ab dem 1. Februar 2023 verfügbar sein. Er umfasst alle regulären Spiele, die Playoffs und den «Leagues Cup». Erhältlich sein wird er in über 100 Ländern über Apples TV-App. «Die Lancierung markiert den offiziellen Anfang der zehnjährigen Partnerschaft zwischen MLS und Apple», so der Mac-Hersteller. Das genaue Programm wird Mitte Dezember bekannt gegeben.

Der «MLS Season Pass» kostet während der Saison 14.99 US-Dollar pro Monat, respektive 99 US-Dollar pro Saison. Abonnenten von Apple TV+ können den Season-Pass für vergünstigte $12.99 pro Monat respektive $79 pro Saison erwerben. Die Preise ausserhalb der USA werden «zu einem späteren Zeitpunkt» bekannt gegeben.

Gary Oldman macht nach «Slow Horses» Schluss

Deadline berichtet, dass sich Gary Oldman bereit für die Pension fühlt, sobald er die Apple-Serie «Slow Horses», in der er die Hauptrolle des «Jackson Lamb» spielt, abgeschlossen hat. Dies hat der Schauspiel-Star in einem Interview mit der «Times of London» bekannt gegeben: «Ich hatte eine beneidenswerte Karriere, aber Karrieren schwinden – und ich habe andere Dinge, die mich ausserhalb der Schauspielerei interessieren. Nächstes Jahr werde ich 65, die 70 steht vor der Tür. Wenn ich 80 bin, möchte ich nicht mehr aktiv sein. Ich wäre sehr glücklich und fühle mich geehrt und privilegiert, als ‹Jackson Lamb› zu gehen – und dann ganz aufzuhören.» Die erste Staffel von «Slow Horses» wurde im April auf Apple TV+ veröffentlicht. Am 2. Dezember startet die zweite Staffel auf Apples Video-Streamingdienst. Apple hat auch bereits eine dritte und eine vierte Staffel in Auftrag gegeben.

Puppy Place: Zweite Staffel im Dezember + Trailer

Die liebenswerte Live-Action-Serie «Puppy Place» für Kinder «über die Suche nach einem Zuhause für Welpen» geht am 9. Dezember in eine zweite Staffel. Apple hat dazu einen ersten Trailer veröffentlicht.

Trailer zur zweiten Staffel «Puppy Place» (Apple)

Disney überholt Netflix

Disney zählt mit seinem Streamingdienst «Disney+» sowie den in den USA zusätzlich angebotenen Angeboten «Hulu» und «ESPN+» erstmals mehr Abonnenten als Netflix, schreibt Golem.de. Disney zählt über alle drei Dienste hinweg 235.7 Millionen Abonnenten, der bisherige Branchen-Primus 223.09 Millionen. Nur «Disney+» selbst hat übrigens 164.2 Millionen Abonnenten.

Videos und Trailer

«First Look» zu «Echo 3» (Apple)
Offizieller Trailer zu «Spirited» (Apple)
«Do You Know Who This Is?»-Clip zu «Selena Gomez: My Mind and Me» (Apple)
«Finding Myself»-Clip zu «Selena Gomez: My Mind and Me» (Apple)
«An Exclusive Conversation» zu «Selena Gomez: My Mind and Me» (Apple)
«Do A Little Good» Lyric Video zu «Spirited» (Apple)
Official Trailer 2 zu «Causeway» (Apple)
Lyric-Video zu «Can’t Clone Shampagne» aus «Central Park» (Apple)
Lyric-Video «Perfect Fit» zu «Central Park» (Apple)
Lyric-Video «Touched Us (With His Hot Dogs)» zu «Central Park» (Apple)
Lyric-Video «Enough is Enough» zu «Central Park» (Apple)
«Halloween Special: Helping Out With Kindness» zu «Hello, Jack! The Kindness Show» (Apple)
Offizieller Trailer zu «Interrupting Chicken» (Apple)
«Nursery Rhymes Compilation» zu «Interrupting Chicken» (Apple)
Offizieller Trailer zu «Circuit Breakers» (Apple)
«First Look» zu «Circuit Breakers» (Apple)
«Guess the Tech Trivia Game» zu «Circuit Breakers» (Apple)
«Roll With It (Music Video)» zu «Sago Mini Friends» (Apple)
«Everybody Goes Ooo (Music Video)» zu «Sago Mini Friends» (Apple)
«We Grow Together Perfectly (Music Video)» zu «Sago Mini Friends» (Apple)
First Look zu «Slumberkins» (Apple)

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.