Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
87 weitere News und Videos der letzten Wochen zu Apple TV+
Eine Zusammenfassung zu allen Stories zu Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» der vergangenen Wochen, die wir nicht bereits in eigenen Artikeln auf macprime publiziert haben.
Inhaltsverzeichnis
Dino-Spuren am Strand: Apple wirbt für neue Doku-Serie
Script des «Severance»-S1-Finales, des «Panchiko»-Pilots und einer «Ted Lasso»-Episode
Apple zelebriert Welten aus Apple TV+ in Los Angeles
Prominenter Abgang: «Head of Film Marketing Strategy for Apple TV+» geht
Bericht: Apple sucht nach mehr weiblich geprägten Soaps und Dramen
F. Murray Abraham nicht mehr dabei in 3. Staffel «Mythic Quest»
Apple verlängert «Pachinko», «Slow Horses», «Schmigadoon!» und «Swagger» um zweite Staffel
… und «Slow Horses» nochmals um zwei Staffeln
Neuer Apple-Original-Podcast «Run, Bambi, Run»
«Netflix-Konkurrenz holt in der Schweiz auf»
Will Smiths Ohrfeigen-Skandal: Kein Interesse an Biopic mehr + «Emancipation» kommt wohl erst 2023
Dritte Staffel «Ted Lasso» erst Ende Jahr?
Von «Ted Lasso» gibts keine vierte Staffel
Jason Bateman nicht mehr Regisseur bei «Project Artemis»
Bericht: Apple und Nike spannen für Apple TV+ zusammen
«The Problem with Jon Stewart» wohl ein Flop
Weitere Awards für Apple TV+
Premieren neuester Apple-TV-Plus-Inhalte
Berichte über neue Cast-Zugänge
Berichte über gestartete Produktionen
26 Videos
Dino-Spuren am Strand: Apple wirbt für neue Doku-Serie
Die fünfteilige Doku-Serie «Prehistoric Planet» wurde vom 23. bis 27. Mai auf Apple TV+ veröffentlicht. Als etwas spezielle Bewerbung der neuen eindrücklichen Dino-Serie hat Apple an einem Strand in Wales T-Rex-Fussabdrücke anfertigen lassen. So berichtet der «Plymouth Herald», dass am Strand von «Traeth Llyfn» in Pembrokeshire über eine Länge von 50 Metern nicht weniger als 64 T-Rex-Fussabdrücke gefunden worden seien. Die T-Rex-Spuren sollen die «Einheimischen in Erstaunen und Verwirrung versetzt» haben. Bilder dazu gibts beim Plymouth Herald.
Script des «Severance»-S1-Finales, des «Panchiko»-Pilots und einer «Ted Lasso»-Episode
Deadline hat kürzlich einige Leckerbissen für alle Fans von Apples Hit-Serie «Severance», «Pachinko» und «Ted Lasso» veröffentlicht:
- Das Drehbuch zur finalen Episode der ersten Staffel «Severance» PDF
- Das Drehbuch zum Piloten der ersten Staffel «Pachinko» PDF
- Das Drehbuch zur Episode «Rainbow» von «Ted Lasso» PDF
Apple zelebriert Welten aus Apple TV+ in Los Angeles
Beim «The Grove»-Apple-Store in Los Angeles hat Apple einige Apple-TV-Plus-Originals zum Leben erweckt. Mit entsprechend gestalteten Pop-Up-Stores zelebriert Apple Serien wie «Severance», «Ted Lasso» oder «The Afterparty». Fotos gibts bei 9to5Mac.
Prominenter Abgang: «Head of Film Marketing Strategy for Apple TV+» geht
JP Richards ist von seinem Posten bei Apple zurückgetreten. Er war Leiter der Marketingstrategie für Apple TV+. Dies berichtet Variety unter Berufung auf «mit dem Tech-Giganten vertraute Quellen». JP Richards war seit Anfang 2021 bei Apple.
Bericht: Apple sucht nach mehr weiblich geprägten Soaps und Dramen
Gemäss Quellen des Business Insider, ist Apple «auf der Suche nach mehr weiblich-geprägten Soaps wie Jennifer Anistons und Reese Witherspoons ‹The Morning Show›, nach breit angelegten, aber prestigeträchtigen Dramen à la Chris Evans ‹Defending Jacob› und nach spannenderer Kost wie der WeWork-Dramatisierung ‹WeCrashed› mit Jared Leto und Anne Hathaway in den Hauptrollen.»
F. Murray Abraham nicht mehr dabei in 3. Staffel «Mythic Quest»
Kürzlich haben sowohl Apple wie auch Produktionsfirma Lionsgate bestätigt, dass der Oscar-ausgezeichnete F. Murray Abraham in der kommenden dritten Staffel der Comedy-Serie «Mythic Quest» nicht mehr mitspielen wird. Warum der 82-jährige bei der neuen Staffel nicht mehr mit an Bord sein wird, ist indes nicht bekannt. In «Mythic Quest» spielte Abraham den Autoren «C.W. Longbottom».
Apple verlängert «Pachinko», «Slow Horses», «Schmigadoon!» und «Swagger» um zweite Staffel
Dass die epische koreanische Drama-Serie «Pachinko» nicht nach einer Staffel zu Ende sein wird, war schon im Vornherein klar – offiziell bestätigt hat Apple die zweite Staffel kurz vor dem Staffelfinale von «Pachinko» Ende April.
Ebenfalls um eine zweite Staffel verlängert wird die britische Spionage-Serie «Slow Horses», von deren ersten Staffel ebenfalls Ende April das Finale auf Apple TV+ veröffentlicht wurde.
Gleiches gilt für die Musical-Comedy-Serie «Schmigadoon!»: Von der Serie hat Apple Mitte Juni eine zweite Staffel bestätigt.
Wieder zu sehen sein werden die beiden Hauptcharakteren Cecily Strong und Keegan-Michael Key, sowie Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose, Dove Cameron, Jaime Camil, Kristin Chenoweth, Alan Cumming, Ann Harada, Jane Krakowski, Martin Short und Aaron Tveit.
Wie Apple weiter schreibt, werden «Josh» (Key) und «Melissa» (Strong) in der zweiten Staffel auf die Ortschaft «Schmicago» treffen – und dort in die Welt der 60er- und 70er-Musicals abtauchen.
Und last-but-not-least in den letzten Tagen ebenfalls um eine zweite Staffel verlängert wurde die Drama-Serie «Swagger». Die Basketball-Serie ist inspiriert von der Geschichte von NBA-Star Kevin Durant.
… und «Slow Horses» nochmals um zwei Staffeln
Anfang Juni hat Apple dann gleich noch nachgedoppelt und für «Snow Horses» auch noch eine Verlängerung um eine dritte und vierte Staffel angekündigt. Der Mac-Hersteller schreibt dazu (SPOILER-ALERT): «In der dritten Staffel arbeiten die in Ungnade gefallenen Spione von Jackson Lamb zusammen, um einen abtrünnigen Agenten zu vereiteln, als einer der ihren entführt wird. Die vierte Staffel beginnt mit einem Bombenanschlag, bei dem persönliche Geheimnisse ans Licht kommen und das ohnehin schon instabile Fundament des Slough House erschüttert wird.»
Neuer Apple-Original-Podcast «Run, Bambi, Run»
Im April hat Apple mit «Run, Bambi, Run» einen weiteren Original Podcast veröffentlicht. Der von der Journalistin und Autorin Vanessa Grigoriadis moderierte Podcast erzählt die wahre Geschichte von Laurie «Bambi» Bembenek, einer Polizeibeamtin aus Milwaukee, «die auf dubiose Weise des Mordes überführt wurde». Bembenek wagte in der Folge «als Teil ihres jahrelangen Versuchs, ihren Namen rein zu waschen eine waghalsige Flucht».
Den neuen Apple Original Podcast gibts in Apples Podcast-App und via RSS. Von der achtteiligen Show wurden bisher sechs Episoden veröffentlicht. Wöchentlich jeweils Montags erscheint eine neue Sendung.
«Netflix-Konkurrenz holt in der Schweiz auf»
C36daily berichtet mit Verweis auf einen Computerworld-Artikel: «Fast alle Video-Plattformen konnten im vergangenen Jahr die Nutzerzahlen in der Schweiz steigern. Die mit Abstand beliebteste Plattform ist YouTube. Bei den kostenpflichtigen Anbietern führt Netflix den Markt mit 58 Prozent an. Die Konkurrenz holt aber auf. Der einzige stagnierende Dienst ist: Apple TV+.»
Will Smiths Ohrfeigen-Skandal: Kein Interesse an Biopic mehr + «Emancipation» kommt wohl erst 2023
Nach dem Ohrfeigen-Skandal an der diesjährigen Oscar-Verleihung haben anscheinend sowohl Netflix wie auch Apple kein Interesse mehr an einem Biopic über das Multitalent Smith. Die britische Daily Mail jedenfalls will wissen, dass sich aufgrund des Skandals beide Streamer aus einem Bieter-Wettbewerb um den Film zurückgezogen haben.
Der Apple Original Film «Emancipation» von und mit Will Smith soll einerseits wegen dem Skandal, andererseits aber auch wegen weiteren Produktions-Verzögerungen nicht wie zuletzt geplant noch in diesem Jahr, sondern nun wohl frühestens nächstes Jahr auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht werden.
Dritte Staffel «Ted Lasso» erst Ende Jahr?
In einem Interview mit «PopCulture» hat Profi-Fussballer und Schauspieler Cristo Fernández gesagt: «Wir haben in den letzten zwei Monaten gedreht. Es läuft gut, und ich bin zuversichtlich. Hoffentlich werden die Fans unsere dritte Staffel lieben, sie wird hoffentlich gegen Ende des Jahres herauskommen.»
Von «Ted Lasso» gibts keine vierte Staffel
A propoz Ted Lasso: Star, Mitproduzent und Mitautor Brett Goldstein («Roy Kent») hat in einem Interview mit der Sunday Times bekannt gegeben, dass das Team um Apples Hit-Serie von der Annahme ausgeht, dass es keine vierte Staffel geben wird. Gemäss Goldstein war schon immer geplant, dass es sich bei der Serie um eine Geschichte über 3 Staffeln handeln wird.
Jason Bateman nicht mehr Regisseur bei «Project Artemis»
«Kreative Differenzen» haben Jason Bateman dazu gebracht, sich aus dem Apple-Originals-Film «Project Artemis» zurückzuziehen. Nun braucht der Weltraum-Blockbuster einen neuen Regisseur.
Bericht: Apple und Nike spannen für Apple TV+ zusammen
Deadline will erfahren haben, dass Apple sich (mal wieder) mit dem Sportartikel-Hersteller Nike zusammengetan hat. Zusammen wollen sie Inhalte für Apple TV+ produzieren. Wie es im Bericht heisst, wollen Apple und Nike «die nächste Generation an Athleten inspirieren und die Kraft des Sports zelebrieren». Der Mac-Hersteller solle die Serien und Filme finanzieren und für die Distribution (via Apple TV+) zuständig sein, während Nike über das Hauseigene Produktionshaus «Waffle Iron Entertainment» zusammen mit «Makeready» die eigentlichen Inhalte produzieren wird.
«The Problem with Jon Stewart» wohl ein Flop
Offizielle Zahlen seitens Apple gibt es keine, aber geht es nach dem Business Insider, dann ist Apples Current-Affairs-Show «The Problem with Jon Stewart» mit dem Late-Night-Star Jon Stewart angeblich ein Flop.
Ob dem tatsächlich so ist oder nicht – Jon Stewart wurde für seine Errungenschaften mit der «The Daily Show» und seinem Aktivismus kürzlich mit dem «The Mark Twain Prize for American Humor» ausgezeichnet.
Weitere Awards für Apple TV+
A propoz Auszeichnungen:
- Adam Scott von «Severance» hat für seine Rolle in der Thriller-Serie den «Webby Best Actor»-Preis gewonnen
- «9/11 – Inside the President’s War Room» und «1971 – The Year Music Changed Everything» haben als erste Apple-Projekte überhaupt BAFTA TV Awards erhalten
- «The Year Earth Changed» wurde von Television Academy Honors geehrt
- Die «The Oprah Conversation»-Folge mit Elliot Page (S01E14 / 114) wurde mit einem GLAAD Media Award ausgezeichnet
Premieren neuester Apple-TV-Plus-Inhalte
In den letzten Wochen hat Apple zu acht neuen Apple Originals glamouröse Premieren veranstaltet. Berichte und Fotos dazu gibts im Apple TV+ Newsroom:
- They Call Me Magic mit viel Prominenz und natürlich Magic Himself in Los Angeles
- The Essex Serpent mit Cast und Crew in London
- The Big Conn mit den Machern und Protagonisten der Doku-Serie in Los Angeles
- Tehran S2 mit den Stars und Machern der Show in New York
- Now & Then mit Cast und Crew in Mexiko City
- Prehistoric Planet mit den Machern der Show in Los Angeles und mit Sprecher Sir David Attenborough in London
- Cha Cha Real Smooth mit Cooper Raiff und Dakota Johnson am Tribeca Festival
- Loot mit Cast und Crew in Los Angeles
Überdies veranstaltete Apple zum Finale der Hit-Serie «Severance» ebenfalls einen Red-Carpet-Event – mit dabei waren fast alle Hauptdarsteller der Serie (Arquette, Lower, Cherry, Lachman, Tullock, Tillman, Chernus) und einige der Macher der Serie (wie Ben Stiller und Dan Erickson).
Berichte über neue Cast-Zugänge
Über die vergangenen Wochen sind verschiedene neue Cast-Zugänge für diverse Apple-Projekte bekannt geworden – darunter sehr prominente Namen wie Harrison Ford, John Malkovich, Ricky Martin, Nicole Kidman, Javier Bardem, Nikolaj Coster-Waldau, Brian d’Arcy James oder Jodi Balfour.
- Harrison Ford sowie Michael Urie, Luke Tennie und Lukita Maxwell in Shrinking (via Deadline (1) / Deadline (2))
- Jemima Kirke, Nico Tortorella, Ashley Zukerman, Xavier Clyde, Max Milner, Alexandra Doke, Omid Abtahi, Kathleen Munroe und John Cameron Mitchell in City on Fire (via Hollywood Reporter)
- Rachel Zegler sowie Nicole Kidman, Javier Bardem, John Lithgow, Nathan Lane, Jenifer Lewis, André De Shields und Jordan Fisher in Spellbound (via Deadline / Variety)
- Ricardo Chavira und Ana Ayora in Staffel 3 von «Truth Be Told» (via Deadline (1) / Deadline (2))
- L. Scott Caldwell, Ronald Peet und Charlotte Lawrence sowie John Ortiz in Bad Monkey (via Variety / Deadline)
- Brian d’Arcy James in Dear Edward (via Deadline)
- Jodi Balfour in Staffel 3 von «Ted Lasso» (via Deadline)
- Y’lan Noel, Mikey Madison und Brett Gelman in Lady In The Lake (via Deadline)
- Elizabeth Perkins, Zach Woods, Poppy Liu, Paul Walter Hauser, Anna Konkle, Jack Whitehall, Vivian Wu und Ken Jeong sowie Will Greenberg und John Gemberling in Staffel 2 von «The Afterparty» (via Hollywood Reporter / Deadline (1) / Deadline (2))
- Aimee-Ffion Edwards und Kadiff Kirwan in Staffel 2 von «Slow Horses» (via Variety)
- Louis Partridge und Lesley Manville in Disclaimer (via Variety (1) / Variety (2))
- Allison Janey und Leslie Bibb sowie Ricky Martin und Josh Lucas und auch Carol Burnett sowie Amber Chardae Robinson und Jordan Bridges, Kaia Gerber, Jason Canela, Mindy Cohn, Julia Duffy, Claudia Ferri in Mrs. American Pie (via Deadline (1) / Deadline (2) / Deadline (3) / Deadline (4) / Variety / Deadline (5) / Deadline (6))
- Nikolaj Coster-Waldau und Aisha Tyler sowie Geoff Stults, Augusto Aguilera und John Harlan in The Last Thing He Told Me (via Variety (1) / Deadline (2) / Variety (3))
- Luke Macfarlane, Tre Hale, Carla Gallo und Andrew Lopez in Platonic (via Deadline)
- Kurt Russell und Wyatt Russell in der noch namenlosen Monsterverse-Serie von Apple (via The Illuminerdi)
- Jason Isaacs und Lior Raz sowie Henry Eikenberry, Henry Zaga, Thomas Sadoski, Will Chase, Laila Robins, Sam Vartholomeos und Levon Thurman-Hawk in The Crowded Room (via Deadline (1) / Deadline (2))
- Maise Williams sowie John Malkovich, Emily Mortimer und Claes Bang in The New Look (via Variety / Hollywood Reporter)
- Brandon Flynn, Betty Gabriel, Will Harrison, Damian O’Hare, Patton Oswalt, Hamish Linklater und Lili Taylor in Manhunt (via Deadline)
- Christine Lin in Surfside Girls (via Deadline)
- James D’Arcy in Constellation (via Variety)
- Ludivine Sagnier, Thibault de Montalembert, Daniel Mays, Assaad Bouab, Eddie Marsan, Jeanne Balibar und Theodore Pellerin in der noch namenlosen Serie von Kirk Ellis über Benjamin Franklin mit Michael Douglas (via Variety)
- Tiffany Boone in The Big Cigar (via Deadline)
Berichte über gestartete Produktionen
Weiter wurde in den letzten Wochen über folgende Produktions-Starts berichtet:
- City on Fire in New York (via Hollywood Reporter)
- Lady In The Lake in Baltimore (via Deadline)
- Metropolis im australischen Melbourne (via Deadline)
- Hijack im englischen Aylesbury (via KFTV)