Apple TV+: Trailer und Datum zu «Silo» und «Ghosted», Boris-Becker-Doku im April, Awards, Indie-Wrestler und mehr

Eine neue Serie, zwei Trailer, drei Startdaten, sieben Awards und drei weitere Videos zu tv+.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Trailer zu «Silo» (bisher «Wool») – Startdatum: 5. Mai

  2. Trailer zu «Ghosted» – ab 21. April auf Apple TV+

  3. «Boom! Boom! The World vs. Boris Becker» kommt am 7. April

  4. Doku-Serie über Indie-Wrestler ab 17. März auf Apple TV+

  5. Awards

  6. Videos

Trailer zu «Silo» (bisher «Wool») – Startdatum: 5. Mai

Apples Serien-Verfilmung basierend auf Hugh Howeys dystopischer «Silo»-Trilogie wird am 5. Mai auf Apple TV+ starten – das hat Apple gestern Abend bekannt gegeben. Die «World-Building-Drama-Serie» wurde bisher von Apple unter dem Namen «Wool» kommuniziert, heisst nun aber auch im englischen Original «Silo» (wie der deutschsprachige Titel der Bücher-Serie). Neben dem Startdatum hat Apple auch einen ersten Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «Silo» (Apple)

Die ersten beiden Episoden der zehnteiligen ersten Staffel werden am 5. Mai auf Apple TV+ veröffentlicht, danach wird bis zum 30. Juni wöchentlich jeweils freitags eine weitere Sendung der Serie freigeschaltet.

Trailer zu «Ghosted» – ab 21. April auf Apple TV+

Apple hat gestern Abend ausserdem einen ersten Trailer zum als «romantischen Action-reichen Abenteuerfilm» umschriebenen Film «Ghosted» veröffentlicht. Geplant wäre die Veröffentlichung erst für heute gewesen, offenbar ist es seitens Apple aber zu einer Panne gekommen. Im Film sind Ana de Armas («No Time to Die») und Chris Evans («Captain America», Apples «Defending Jackob») in den Hauptrollen zu sehen.

Offizieller Trailer zu «Ghosted» (Apple)

Zusammen mit dem Trailer hat Apple auch das Veröffentlichungsdatum für den Film bekannt gegeben: «Ghosted» wird ab dem 21. April auf Apple TV+ zu sehen sein.

Ursprünglich hätte nicht das kubanisch-spanische «Bond-Girl» de Armas, sondern Scarlett Johansson («Black Widow», «Lucy», «Lost in Translation», «The Island», «Match Point») im Film eine der beiden Hauptrollen spielen sollen.

«Boom! Boom! The World vs. Boris Becker» kommt am 7. April

Apples Doku-Zweiteiler über den abgestürzten Tennis-Profi Boris Becker soll am 7. April auf Apple TV+ veröffentlicht werden, dies berichtet zumindest das Branchenmagazin Variety. Das neueste Werk des Dokumentarfilmers Alex Gibney feierte kürzlich an der Berlinale Premiere.

Doku-Serie über Indie-Wrestler ab 17. März auf Apple TV+

Überraschend hat Apple Ende vergangene Woche eine neue Dokumentarserie für Mitte März angekündigt. In «Monster Factory» wird die Geschichte «von unangepassten Träumern in einer Wrestling-Schule am Rande einer düsteren Fabrikstadt in New Jersey» erzählt. «Mithilfe ihres harten, aber liebevollen Trainers kämpfen sie um ihren grossen Durchbruch als Profi-Wrestler.»

Offizieller Trailer zu «Monster Factory» (Apple)

Die sechs-teilige Serie wurde durch «Vox Media Studios» und durch «Public Record» produziert. Als Produzenten werden Max Heckman, Jeremiah Zagar, Galen Summer, Chad Mumm, Mark W. Olsen, Jeremy Yaches und Marina Stadler gelistet.

Alle sechs Episoden der Serie werden am 17. März auf Apple TV+ veröffentlicht.

Awards

  • Severance gewann bei den «Writers Guild Awards» die Preise für die «Best Drama Series» und «Best New Series».
  • Life By Ella wurde ebenfalls bei den «Writers Guild Awards» mit einem Preis für «Best Children’s Episodic, Long Form and Specials» ausgezeichnet – konkret Hernan Barangan für S01E09 / 109 «Prison or Palace (Beschränkt oder befreit)».
  • Bei den «AAFCA Awards» wurden Will Smith und Antoine Fuqua für Emancipation mit dem «The Beacon Award», Brian Tyree Henry für Causeway als «Best Supporting Actor» und Sidney als «Best Documentary Film» ausgezeichnet.
  • Derweil gewinnt Pachinko bei den «2023 Film Independent Spirit Awards» den Preis für «Best Ensemble Cast»

Videos

«Inside The Action» zu «Liaison» (Apple)
«Brian Tyree Henry Breaks Down ‹Baptism› Scene» zu «Causeway» (Apple)
«A Search for Justice» zur dritten Staffel «Truth Be Told» (Apple)

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen