31 weitere Kurznachrichten und Videos zu Apple TV+

Neben den bereits in eigenen Artikeln behandelten Nachrichten zu Apple TV+ gab es in den vergangenen drei Wochen auch noch folgende Stories zu Apples Video-Streamingdienst.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Boris-Becker-Doku an der Berlinale

  2. SXSW: Premiere von «Tetris» und «The Big Door Prize»

  3. «The Big Door Prize» startet Ende März

  4. Apple mit starbesetztem BAFTA-Brunch

  5. Weitere Apple-TV-Plus-Werbung mit Timothée Chalamet

  6. Premieren

  7. Awards

  8. Berichte über neue Cast-Zugänge

  9. Angefangene und beendete Dreharbeiten und Produktionen

  10. First-Look-Vertrag mit Ben Wasserstein

  11. Das Script zu «Dark Matter»

  12. Videos

Boris-Becker-Doku an der Berlinale

Dieser Tage findet in der deutschen Hauptstadt die diesjährige «Berlinale» statt. Mit zum Programm gehört die Premiere der Boris-Becker-Doku «Boom! Boom! The World vs. Boris Becker». Der Apple-Film wurde am Sonntag uraufgeführt, gestern nochmals gezeigt und wird am Donnerstag noch ein drittes Mal aufgeführt.

SXSW: Premiere von «Tetris» und «The Big Door Prize»

Vom 10. bis 19. März werden im texanischen Austin die diesjährigen «South by Southwest Conference and Festivals» durchgeführt. Von Apple werden am Festival der Film «Tetris» und die Comedy-Serie «The Big Door Prize» uraufgeführt.

«The Big Door Prize» startet Ende März

Apple hat angekündigt, dass die Comedy-Serie «The Big Door Prize» ab dem 29. März auf Apple TV+ laufen wird. Bei der Serie handelt es sich um eine Verfilmung von M.O. Walshs Komödien-Roman. Für Apple adaptiert wurde das Buch von «Schitt’s Creek»-Autor und -Produzent David West Read. In der Serie zu sehen sind unter anderem der «IT-Crowd»-Star Chris O’Dowd.

Am Mittwoch, 29. März werden die ersten drei Episoden des Zehnteilers auf Apple TV+ veröffentlicht. Danach folgt bis am 17. Mai jeden Mittwoch eine weitere Sendung.

Apple mit starbesetztem BAFTA-Brunch

Im Vorfeld der am Wochenende in London verliehenen BAFTA-Awards hat Apple ein ganzes Ensemble an Stars und Kreativen hinter diversen seiner Originals zu einem Brunch geladen. Fotos davon gibts im Apple-TV-Newsroom. Vor Ort waren unter anderem Cast- und Crew-Mitglieder von The Boy, the Mole, the Fox and the Horse, Ted Lasso, Tetris, Napoleon, Bad Sisters, Slow Horses, Trying, Surface, Servant, CODA und Masters of the Air. Apples «BAFTA-Brunch» soll ab jetzt anscheinend jährlich durchgeführt werden.

Weitere Apple-TV-Plus-Werbung mit Timothée Chalamet

«Ladybug with Timothée Chalamet» (Apple)

Premieren

In den letzten Wochen hat Apple zu 5 Apple Originals glamouröse Premieren veranstaltet. Berichte und Fotos dazu gibts im Apple TV+ Newsroom:

Awards

Berichte über neue Cast-Zugänge

Angefangene und beendete Dreharbeiten und Produktionen

First-Look-Vertrag mit Ben Wasserstein

Ben Wasserstein hat gemäss dem Hollywood-Reporter einen exklusiven «First Look»-Vertrag mit Richard Pleplers «Eden Productions» abgeschlossen. Die Produktionsfirma des ehemaligen HBO-Chefs ist wiederum in einer Partnerschaft mit Apple. Damit wird Wasserstein, der sich bei HBO unter anderem mit «Veep», «Barry» oder «The Rehearsal» einen Namen gemacht hatte, künftig Film- und Serien-Projekte für Apple entwickeln.

Das Script zu «Dark Matter»

Autor Blake Crouch zeigt auf Twitter das 551-seitige Script zur Serien-Verfilmung seines Bestseller-Romans «Dark Matter».

Videos

Featurette «Inspired By the Real-Life ‹Peter›» zu «Emancipation» (Apple)
«First Look» zu «Hello Tomorrow!» (Apple)
«A New Beginning Beyond the Stars» zu «Hello Tomorrow!» (Apple)
«Welcome to a 1950’s Future» zu «Hello Tomorrow!» (Apple)
«M. Night Shyamalan Discusses the Evolution of Servant» zur vierten und letzten Staffel «Servant» (Apple)
Trailer zur zweiten Staffel «Pretzel and the Puppies» (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen