Apple veröffentlicht die fünfte Vorabversion von OS X 10.10.3

Knapp eine Woche nach der Veröffentlichung der letzten Vorabversion hat Apple die fünfte Vorabversion von OS X 10.10.3 vorgestellt. Sowohl registrierte Entwickler als auch Tester der öffentlichen Vorabversion können sich das Update herunterladen. Apple hat zudem ein neues Yosemite Recovery Update veröffentlicht.

Patrick Bieri

Apple hat am Montag die fünfte Vorabversion von OS X 10.10.3 zum Download freigegeben. Registrierte Entwickler sowie Tester der öffentlichen Vorabversion können sich das neuste Build herunterladen.

Die neue Vorabversion hat die Kennung «14D113c». Diese Version ersetzt die vierte Vorabversion, welche vor einer Woche veröffentlicht worden ist.

Weitere Verbesserungen bei Fotos-App

Die neuste Vorabversion bringt weitere Verbesserungen bei der neuen Fotos-App. Dieses Programm wird in diesem Jahr Aperture und iPhoto ersetzen.

Erste Tests hinterlassen einen durchzogenen Eindruck: So scheint Fotos eine passable Weiterentwicklung von iPhoto zu sein. Im Vergleich zu Aperture soll die Leistung allerdings deutlich abfallen. Insbesondere ambitionierte Nutzer dürften sich nach einer Alternative umsehen.

Überarbeitetes Recovery Update

Neben der fünften Vorabversion von OS X 10.10.3 hat Apple auch das Yosemite Recovery Update 3.0 veröffentlicht.

Mit dem Yosemite Recovery Update 3.0 kann der Mac im Notfall wiederhergestellt werden. Das Update wird allen Nutzern von OS X Yosemite empfohlen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Profilfoto von don

Kommentar von don

In Erwartung von ‘Fotos’ habe ich mich endlich (!) aufgerafft, meine auf 2 iMacs und 4 iOS Geräte (und Fotostream …) verteilten rund 20’000 Fotos zu ordnen und in einer Aperture Library zusammenzufassen (ächz …). Auf den iOS Geräten habe ich nun ‘iCloud-Fotomediathek (Beta)’ aktiviert, und keine weiteren Fotos (über iTunes oder Fotostream) mehr drauf. Ich bin bereits von der Lösung begeistert. Endlich kann ich Fotos wegschmeissen, Fotos bearbeiten etc, ohne sie zu duplizieren und doppelt und dreifach zu haben. Natürlich sind das im Moment nur noch die iOS Fotos, meine umfangreiche Aperture Library ist noch nicht dabei. Daher kann ich kaum erwarten, dass Apple 10.10.3 mit ‘Fotos’ freigibt!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.