Apple verteilt sechste Vorabversion von OS X 10.10.3
Im Wochentakt verteilt Apple derzeit neue Beta-Versionen von OS X 10.10.3. Das nächste Minor-Update für Yosemite bringt neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen auch einige neue Funktionen mit sich — und beinhaltet Apples neue Fotolösung «Fotos», welche diesen Frühling die etablierten Titel «iPhoto» und «Aperture» ablösen soll.
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
In der Nacht auf heute verteilte Apple die mittlerweile sechste Vorabversion des kommenden Yosemite-Updates 10.10.3 an die registrierten Entwickler und an die Mitglieder des öffentlichen Beta-Programms. Die neue Version trägt die Build-Nummer «14D127» und kann von den Testern über das Entwickler-Portal geladen werden.
Bei OS X 10.10.3 handelt es sich um ein vergleichsweise umfangreiches Minor-Update. Neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen bringt das Update auch neue Funktionen — darunter eine umfassende neue Auswahl an Emojis, eine verbesserte Unterstützung für Logins für Google-Dienste sowie eine Programmierschnittstelle für das neue «Force Touch Trackpad» in den neuen 12-Zoll MacBook und 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display.
Ausserdem wird OS X 10.10.3 auch die neue Software «Fotos» von Apple mit auf den Mac bringen. Apple kündigte vergangenes Jahr an, in diesem Frühling die etablierten Foto-Lösungen «iPhoto» und «Apertue» mit einer neuen, eng an iCloud und iOS angebundenen App abzulösen. Seit einigen Wochen kann eine Beta-Version von «Fotos» als Bestandteil der Vorabversionen von OS X 10.10.3 getestet werden.
Wann OS X 10.10.3 und Fotos veröffentlicht werden ist noch nicht bekannt — Apple hat dazu noch kein Veröffentlichungsdatum genannt. Derzeit wird darüber spekuliert, dass das System-Update und die neue Foto-Lösung Mitte April mit den neuen 12-Zoll MacBooks veröffentlicht werden könnte.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.