Bugfix-Update: Apple veröffentlicht iPadOS und iOS 17.5.1

Vergangene Woche gab es mehrere Berichte, wonach in iPadOS und iOS 17.5 ein Fehler stecke, welcher längst gelöschte Fotos in der iPhone- und iPad-Mediathek wiederauferstehen lässt – angeblich sogar auf Geräten, die komplett zurückgesetzt worden sind.

Ebendieses Problem soll jetzt ein von Apple am gestrigen Pfingstmontag-Abend veröffentlichtes Update für iOS und iPadOS beheben. In der Update-Beschreibung heisst es konkret: «Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein Problem, bei dem Fotos mit beschädigten Daten in der Mediathek von ‹Fotos› wieder angezeigt werden, obwohl sie bereits gelöscht wurden.»

Das Update auf Version 17.5.1 von iOS und iPadOS lässt sich auf kompatiblen Geräten direkt über die Software-Aktualisierung in den System-Einstellungen laden und installieren.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.