«Dickinson»: Dritte und letzte Staffel im November und Dezember auf Apple TV+

Apple hat gestern bekannt gegeben, dass die ersten drei Episoden der dritten Staffel der preisgekrönten Coming-of-Age-Serie «Dickinson» am 5. November auf Apple TV+ veröffentlicht werden – bis Heilig Abend wird danach jeweils freitags eine weitere Sendung freigeschaltet.

Die Serie erzählt «modern angehaucht» die Geschichte der US-amerikanischen Dichterin Emily Dickinson, die im 19. Jahrhundert lebte. Gespielt wird Dickinson von der Oscar-nominierten Aktrice Hailee Steinfeld («True Grit», «Pitch Perfect 2»).

Wie der Mac-Hersteller weiter bekannt gab, wird die kommende Staffel auch die letzte sein.

In der dritten Staffel «fällt Emily Dickinsons produktivste Zeit als Künstlerin in die Zeit des tobenden amerikanischen Bürgerkriegs und eines ebenso erbitterten Kampfes der ihre eigene Familie entzweit», schreibt Apple. «Während Emily versucht, die Gräben um sie herum zu überwinden, fragt sie sich, ob Kunst helfen kann, die Hoffnung aufrechtzuerhalten und ob die Zukunft besser sein kann als die Vergangenheit.»

Die erste Staffel der Peabody-Award ausgezeichneten Serie wurde im Herbst 2019 veröffentlicht, die zweite Staffel wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht.

Erneut werden neben Steinfeld wieder Jane Krakowski, Anna Baryshnikov, Ella Hunt, Toby Huss und Adrian Blake Enscoe in der Serie zu sehen sein. Der Rapper Wiz Khalifa wird abermals als der Tod in der Serie auftreten. Gast-Auftritte haben in der kommenden dritten Staffel unter anderem Ziwe (der neu auch am Drehbuch mitgeschrieben hat) als «Sojourner Truth», Billy Eichner als «Walt Whitman» und Chloe Fineman als «Sylvia Plath», sowie erneut Zosia Mamet als «Louisa May Alcott» und Will Pullen als «Nobody».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.