In eigener Sache: Emojis auf macprime 😏

Ab sofort können auf macprime auch Emojis eingesetzt werden. 🙌🏼 Dies gilt nicht nur in Inhalten wie diesem hier, sondern – eigentlich wichtiger – auch in Leser-Kommentaren und im Forum. 👌🏼 Bisher wurden solche Inhalte jeweils aufgrund einer technischen Spezifikation an jener Stelle abgeschnitten, an der ein Emoji eingesetzt wurde. Nun konnten wir dieses «Problem» endlich beheben. 😎

macprime ist damit endlich Emoji-ready! 🥳

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

3 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@giova: Das liegt nicht an macprime, sondern an dem von dir benutzten Betriebssystem, Browser oder Programm, welches dieses Emoji (noch) nicht unterstützt. Beim verwendeten und bei dir nicht angezeigten Emoji handelt es sich um das «Face with Party Horn and Party Hat». Es ist Teil vom Emoji-11.0- bzw. Unicode-11.0-Standard, welcher z.B. in iOS 12.1 und macOS 10.14.1 ausgerollt wurde.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.