Wir suchen: App-Entwickler:in Swift

2010 veröffentlichte macprime als erstes Schweizer Online-Portal über die Themengebiete Computer und Internet eine iPhone-App. Die App entwickelte sich schnell zu einem beliebten zusätzlichen Kanal für die macprime-Inhalte. Ein weiterer Meilenstein folgte 2014 mit einer umfassenden Überarbeitung in einer zweiten Version der App. Für die längst anstehenden nächsten grossen Entwicklungsschritte suchen wir talentierte App-Entwickelnde, der unsere App-Visionen mitgestalten und umsetzen können.

Stefan Rechsteiner

Die 2002 gegründete unabhängige Plattform «macprime.ch» vermittelt als umfangreichste Schweizer Apple-Publikation einen fundierten Einblick in alle relevanten Themen des Apple-Universums und zählt zu den führenden deutschsprachigen Online-Publikationen rund um Mac, iPhone, iPad und Co. Betrieben wird das Portal ehrenamtlich vom Trägerverein melamedia.

Du passt zu uns …

Du könntest perfekt zu uns passen, wenn du 1) schon native iOS-Apps mit Swift und SwiftUI für iPhone und iPad und möglicherweise auch weitere Apple-Plattformen entwickelt hast; wenn du 2) Apples SDKs und Dokumentationen wie deine eigene Hosentasche kennst; wenn du 3) ein hohes Qualitäts-Bewusstsein hast und deine Prioritäten auch auf Performance, Usability und Accessibility sowie gutes Design setzt.

Du passt perfekt zu uns, wenn du i) engagiert und selbstständig arbeiten kannst; wenn du ii) aber auch teamfähig bist für eine enge Zusammenarbeit mit unserer Web-Entwicklung; und wenn du iii) Lust hast, zusammen mit unserem kleinen Team unser Projekt in neue Sphären zu hieven.

Das machst du bei uns …

In der Rolle als App Developer bist du mitverantwortlich für die Entwicklung und den technischen Unterhalt unserer nativen macprime-Apps. Das umfasst eine umfassende Neuentwicklung unserer iPhone-App für alle relevanten Apple-Plattformen. Weiter sorgst du mit dafür, dass die App immerzu weiterentwickelt und modern gehalten wird.

Arbeitsort
Wir haben keine fixen Büros. Unsere Arbeitswelt ist das Home-Office oder irgendwo unterwegs.
Lohn
Alles Engagement für macprime wird seit unserem Verzicht auf Werbung auf dem Portal vor einigen Jahren vollends nebenberuflich und als ehrenamtliche Tätigkeit geleistet. Womöglich kann sich das künftig vielleicht wieder ändern. Bis dahin gibt es als Entlohnung deines Aufwands «ewigen Fame» sowie die Befriedigung, für eine gute Sache aktiv zu sein.
Stellenprozente
Dies ist kein «fixer Job» – weder Vollzeit noch Teilzeit. Wir arbeiten so viel wie wir mit uns selbst und unseren anderen Verpflichtungen vereinbaren können – treiben so zusammen ein cooles Projekt engagiert weiter. Gut wäre, wenn du regelmässig wöchentlich ein paar Stunden Zeit mitbringen kannst.

Passt das zu dir? Hast du Interesse? Dann schreibe doch am besten ein paar Informationen über dich (Erfahrungen, Know-how, Absichten) per E-Mail an Stefan Rechsteiner.

Haben wir zwar dein Interesse angeregt, aber würdest du lieber anderweitig Teil des «Team macprime» werden? Das freut uns! Wir suchen immerzu engagierte Helfende. Siehe diese Übersicht, denn es gibt immer viel zu tun. Vielleicht hast du auch eine neue Idee? Dann melde auch dich ungeniert per E-Mail bei Stefan.

Interesse geweckt, aber du hast andere Talente?

Wir suchen noch andere Verstärkung:

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen