Wir suchen: Verzeichnis-Verantwortliche

macprime war schon immer ein auch ein grosses Nachschlagewerk – ein Ort für Verzeichnisse. In unserer bald 21-jährigen Geschichte hatten wir bei macprime schon Verzeichnisse aller Art – von einer Sammlung aller Schweizer Dashboard-Widgets und später aller iPhone-Apps aus der DACH-Region, oder aller Apple-Händler, -Aktionen und -Stellenanzeigen. In unserer «Apple History»-Rubrik beherbergten wir einst eines der umfangreichsten Verzeichnisse an Apple-Geräten. Unser jüngster Spross – das weltweit einzigartige Verzeichnis für Apple TV+ resp. Apple Originals – führt diese Tradition weiter, behauptet sich auf dem Markt und ist dennoch nur ein Schritt hin zu mehr. Denn wir arbeiten nicht nur an der Weiterentwicklung dieses, sondern auch an weiteren nützlichen Verzeichnissen – teils bereits seit Jahren – und suchen jetzt für unsere Ambitionen engagierte Mithelfende.

Stefan Rechsteiner

Die 2002 gegründete unabhängige Plattform «macprime.ch» vermittelt als umfangreichste Schweizer Apple-Publikation einen fundierten Einblick in alle relevanten Themen des Apple-Universums und zählt zu den führenden deutschsprachigen Online-Publikationen rund um Mac, iPhone, iPad und Co. Betrieben wird das Portal ehrenamtlich vom Trägerverein melamedia.

Du passt zu uns …

Du könntest perfekt zu uns passen, wenn du 1) immer zu den ersten Personen gehörst, die wissen, dass Apple gerade wieder ein OS-Update herausgebracht hat; wenn du 2) die Entwicklungen der Beta-Programme aller Apple-Plattformen mit Argusaugen verfolgst; oder wenn du 3) stets weisst, welche Geräte Apple aktuell im Sortiment hat.

Du passt perfekt zu uns, wenn du i) gerne selbstständig arbeitest und ein manuelles Geschick hast; wenn du ii) zuverlässig und sorgfältig arbeitest; wenn du iii) ein Flair für Sammlung und Dokumentation hast; und wenn du iv) sattelfest in der deutschen Sprache bist, gute Englisch-Kenntnisse hast und ein präziser und neutraler Schreibstil vorweisen kannst.

Das machst du bei uns …

Als Editorial Directory Manager – Systeme und Modelle bist du verantwortlich für unsere Verzeichnisse aller Apple-Geräte und -Systeme. Du sorgst dafür, dass neue Releases sofort in die Verzeichnisse aufgenommen werden und die Verzeichnisse immerzu aktuell und vollständig bleiben. Auch die News-Redaktion zählt auf deine Unterstützung – du verfasst und publizierst News-Artikel zu neuen OS-Updates.

Arbeitsort
macprime unterhält keine fixen Büros. Unsere Arbeitswelt ist das Home-Office oder irgendwo unterwegs.
Lohn
Alles Engagement für macprime wird seit unserem Verzicht auf Werbung auf dem Portal vor einigen Jahren vollends nebenberuflich und als ehrenamtliche Tätigkeit geleistet. Womöglich kann sich das künftig vielleicht wieder ändern. Bis dahin gibt es als Entlohnung deines Aufwands «ewigen Fame» sowie die Befriedigung, für eine gute Sache aktiv zu sein.
Stellenprozente
Dies ist kein «fixer Job» – weder Vollzeit noch Teilzeit. Wir arbeiten so viel wie wir mit uns selbst und unseren anderen Verpflichtungen vereinbaren können – treiben so zusammen ein cooles Projekt engagiert weiter. Initial wäre es gut, wenn du regelmässig ein paar Stunden Zeit mitbringen kannst. Für den Unterhalt der laufenden Verzeichnisse rechnen wir danach mit wöchentlich einer halben bis einer Stunde – unterschiedliche Wochentage, unter der Woche, meist nach etwa 19 Uhr abends (aber das weisst du bestimmt schon 😅).

Passt das zu dir? Hast du Interesse? Dann schreibe doch am besten ein paar Informationen über dich (Erfahrungen, Know-how, Absichten) per E-Mail an Stefan Rechsteiner.

Haben wir zwar dein Interesse angeregt, aber würdest du lieber anderweitig Teil des «Team macprime» werden? Das freut uns! Wir suchen immerzu engagierte Helfende. Siehe diese Übersicht, denn es gibt immer viel zu tun. Vielleicht hast du auch eine neue Idee? Dann melde auch dich ungeniert per E-Mail bei Stefan.

Interesse geweckt, aber du hast andere Talente?

Wir suchen noch andere Talente:

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen