Mac OS X Lion steht vor der Tür

«Lion», die nächste grosse Version des Mac-Betriebsystems Mac OS X ist nahe an seiner Marktlancierung: Mehrere Quellen — u.a. von AppleInsider — sehen ein Release des Löwen noch in dieser Woche. Im speziellen wurde der morgige Mittwoch als Erscheinungstag von Mac OS X 10.7 genannt.
Auch Apple Retail Stores sollen nun Kopien von Mac OS X Lion erhalten haben, die auf den Demo-Geräten in den Stores installiert werden sollen — und auch das AppleCare-Personal wurde bereits für die neue Raubkatze geschult, zumindest gibt es entsprechende Berichte aus den USA und Kanada.

Ebenfalls für die nächsten Tage und/oder Wochen erwartet werden diverse neue Hardware: neue MacBook-Air-Modelle, neue Mac minis, neue Cinema Displays sowie neue Mac Pros.

Apple kündigte die Markteinführung von Lion für «Juli 2011» an — die Golden-Master-Version von Mac OS X 10.7 ist für registrierte Entwickler seit dem 1. Juli 2011 verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.