TV-App-exklusive Bonus-Inhalte auch zu «For All Mankind»

Wie bereits begleitend zur Coming-of-Age-Serie «Dickinson» hat Apple heute auch zu «For All Mankind» Bonus-Material exklusiv in der «TV»-App verfügbar gemacht. Bei den TV-App-exklusive Zusatzinhalten zur Sci-Fi-Serie handelt es sich um eine «Video-Zeitleiste», die verschiedene Welt-Ereignisse in der alternativen Geschichtserzählung zwischen der vergangenen Winter gelaufenen Staffel 1 und der heute angelaufenen Staffel 2 aufzeigen.

Die erste Staffel von «For All Mankind» spielt Ende der 1960er- und Anfang der 1970er-Jahre, in der zweiten Staffel wird die Geschichte ab 1983 weitergeführt. Am Anfang der ersten Episode der zweiten Staffel wird ein Kurzabriss über verschiedene Ereignisse gezeigt, die in der Dekade zwischen der beiden Staffeln passiert sind. In acht Videos werden einige dieser «alternativ-historischen Ereignisse», die allesamt von wahren Gegebenheiten inspiriert wurden, weiter ausgeführt.

Die Video-Zeitleiste ist wahrscheinlich ähnlich den Bonus-Videos zu «Dickinson» exklusiv für die TV-App produziert worden. Alle anderen bisherigen Bonus-Inhalte zu den Serien und Filmen von Apple TV+ hat der Mac-Hersteller auch auf YouTube oder Instagram veröffentlicht.

(Spoiler Alert) Die Videos tragen die Titel «Marslandung (1975)», «Reagan schlägt Kennedy (1976)», «Start der Sea Dragon (1977)», «Hollywood im Weltraumfieber (1978)», «Panama Canal Control (1979)», «Lennon überlebt (1980)», «Militärischer Shuttlestart (1981)» und «Berlin-Krise (1982)». Sie sind nur wenige Minuten kurz, umfassen aber jeweils am Schluss eine Erläuterung, wie die «wahre Geschichte» tatsächlich ablief.

Mit einem Begleit-Podcast und einer AR-App hat Apple noch weitere Bonus-Inhalte zur Sci-Fi-Serie von «Star Trek»-, «Battlestar Galactica»-Macher Ronald D. Moore veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte tv+-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.