USA und Kanada: Länger Zeit für den Kauf von AppleCare+

Wer ein Apple-Gerät ohne Garantieverlängerung «AppleCare+» erwirbt, kann sich ab dem Kaufdatum noch während 60 Tagen umentscheiden und die Garantieverlängerung noch nachträglich kaufen. Dieses Zeitfenster wird nun auf ein ganzes Jahr ausgeweitet – vorerst jedoch nur in den USA und in Kanada.

2019 experimentierte Apple bereits mit diesem verlängerten Verkaufsfenster. Anscheinend hat dieses Angebot überzeugt. Vor allem aber soll nun die Corona-Virus-Pandemie zum längeren Verkaufsfenster beigetragen haben, will das Wirtschaftsblatt Bloomberg wissen. Während den letzten Monaten sollen die Verkäufe der Garantieverlängerung regelrecht eingebrochen sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen