Weitere 21 Kurznews zu Apple TV(+)

Über die vergangenen Wochen sind neben den bereits auf unserem Portal veröffentlichten Artikeln (z. B. «10 neue Film- und Serien-Projekte von Apple») noch einige weitere Stories zu Apple TV(+) publik geworden. Eine Zusammenfassung.

Stefan Rechsteiner

Unsere Sponsoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Neue Apple-TV-Intros: «Von Hand gemacht»

  2. Grammy-Nominationen für Apples «F1 The Movie» und «Severance»

  3. Zweite Staffel «The Last Thing He Told Me» kommt im Februar 2026

  4. Apple: Kein Interesse am Kauf von «Warner Bros. Discovery»

  5. Apple: Kein Interesse an einem Werbe-Unterstützten Abo für Apple TV

  6. Neuer Apple Original Podcast «Adrift»

  7. «Pluribus: The Official Podcast»

  8. Bald starten die Dreharbeiten zu einer sechsten Staffel «For All Mankind»

  9. «Apple TV und Peacock Bundle»

  10. Apple soll 750 Millionen US-Dollar für F1-Rechte bezahlt haben

  11. Bericht: «Long Island Compromise» doch nicht bei Apple TV

  12. Weihnachts-Special «The First Snow of Fraggle Rock»

  13. Premieren

  14. Cast-Zugänge

Neue Apple-TV-Intros: «Von Hand gemacht»

Die neuen «Mnemonics» für «Apple TV» und «Apple Original Films» wurden nicht – wie es vielleicht vermuten lässt – gänzlich digital, sondern handwerklich mit physischen Gläsern umgesetzt. Apple hat dazu mit seiner Werbeagentur-erster-Wahl – «TBWA / Media Arts Lab» – zusammengearbeitet.

Grammy-Nominationen für Apples «F1 The Movie» und «Severance»

Erstmals hat sich Apple mit je einem Original Film und einer Original Series Grammy-Nominierungen – den wichtigsten Preis der Musik-Branche – ergattert. Der Sommer-Blockbuster «F1 The Movie» (ab 12. Dezember auf Apple TV) ist gleich drei Mal nominiert und der Soundtrack zur zweiten Staffel von «Severance» einmal.

Die «68th Grammy Awards»-Show geht am 1. Februar 2026 über die Bühne.

Zweite Staffel «The Last Thing He Told Me» kommt im Februar 2026

Die acht-teilige zweite Staffel zur Apple Original Series «The Last Thing He Told Me» von und mit Jennifer Garner wird ab dem 20. Februar 2026 auf Apple TV(+) veröffentlicht. Die neue Staffel basiert auf Laura Daves kommendem Roman «The First Time I Saw Him» (erscheint am 6. Januar).

Zur neuen Staffel schreibt Apple: «Owen (gespielt von Nikolaj Coster-Waldau) taucht nach fünf Jahren auf der Flucht wieder auf. Hannah (gespielt von Jennifer Garner) und ihre Stieftochter Bailey (gespielt von Angourie Rice) müssen nun schnellstmöglich einen Weg finden, ihre Familie wieder zusammenzuführen, bevor die Vergangenheit sie einholt.»

Neu mit dabei sind in der zweiten Staffel Judy Greer und Rita Wilson.

Apple: Kein Interesse am Kauf von «Warner Bros. Discovery»

Über die vergangenen Wochen wurde spekuliert, Apple habe Interesse im Kauf von «Warner Bros. Discovery» – zu dessen Katalog gehören neben Warner Bros. und Discovery Channel auch HBO, CNN, DC Entertainment und Cartoon Network. Unter anderem berichtete Bloomberg von Apples Interesse an einer Übernahme. In einem ausführlichen Interview mit dem britischen Magazin «Screen International» hat jetzt aber Apples oberster Dienste-Chef Eddy Cue diese Berichte bestritten – Apple wolle vielmehr einen eigenen Katalog voller originale Inhalte erschaffen.

Apple: Kein Interesse an einem Werbe-Unterstützten Abo für Apple TV

Im gleichen Interview machte Cue überdies den ewigen Gerüchten den Gar aus, Apple TV(+) gäbe es demnächst mit einem Werbe-unterstützten Abo: «Ich möchte nicht für immer ‹Nein› sagen, aber es gibt keine Pläne. Wenn wir unsere Preispolitik aggressiv fortsetzen können, ist es für die Verbrauchenden besser, wenn sie nicht durch Werbung unterbrochen werden.»

Neuer Apple Original Podcast «Adrift»

Seit Montag verfügbar: «Die neue acht-teilige Podcast-Serie erzählt die unglaubliche wahre Geschichte einer jungen britischen Familie, deren Traum, um die Welt zu segeln, zu einem Kampf ums Überleben wird.»

 ()

«Pluribus: The Official Podcast»

À propoz Apple-eigener Podcast: Die neue Apple Original Series «Pluribus» hat einen offiziellen Begleit-Podcast von und mit den Leuten hinter der Serie.

Bald starten die Dreharbeiten zu einer sechsten Staffel «For All Mankind»

Wie bei «Production Weekly» nachzulesen ist, starten im März 2026 die Dreharbeiten zu einer sechsten Staffel von Apples Sci-Fi-Serie «For All Mankind». Apple hat bisher noch keine sechste Staffel bestätigt, geschweige denn angekündigt. Eine Ankündigung fehlt überhaupt weiterhin für die bereits seit längerem abgedrehte fünfte Staffel – diese dürfte wohl aber im neuen Jahr endlich auf Apple TV(+) erscheinen.

«Apple TV und Peacock Bundle»

In den USA können seit Ende Oktober die beiden Video-Streamingdienste Apple TV und Peacock in einem Bundle zusammen abonniert werden. Wer beide Dienste nutzt, kann so sparen.

«Apple TV and Peacock Bundle Announcement» (Apple)

Apple soll 750 Millionen US-Dollar für F1-Rechte bezahlt haben

Ab 2026 werden in den USA für die nächsten fünf Jahre «Formel 1»-Rennen exklusiv über Apple TV(+) gezeigt. Die Sicherung der Rechte hat sich Apple angeblich 750 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Bericht: «Long Island Compromise» doch nicht bei Apple TV

Wie das Branchen-Magazin Variety erfahren haben will, wird die Serien-Adaption von Taffy Brodesser-Akners «Long Island Compromise» nun doch nicht von Apple aufgenommen.

«Eden Productions», die Produktionsfirma des ehemaligen HBO-Chefs Richard Pepler hatte die Rechte am Roman im Frühjahr 2024 erworben und es an Apple herangetragen.

Pepler befindet sich in einer langjährigen Partnerschaft mit Apple in einer langjährigen Partnerschaft mit Apple – unter anderem sind daraus «Black Bird», «Franklin», «The Problem With Jon Stewart» entstanden und weitere Projekte sind in Arbeit.

Es ist nicht bekannt, wie weit die Entwicklung der Serie vorangeschritten ist, bevor sie jetzt vom Mac-Hersteller fallengelassen wurde. Wahrscheinlich geht das Projekt jetzt in eine Auktion und an einen anderen Anbieter. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Projekte in der Entwicklungs-Phase schlussendlich keinen definitiven Auftrag erhalten.

Weihnachts-Special «The First Snow of Fraggle Rock»

Mit «The First Snow of Fraggle Rock» hat Apple ein neues Weihnachts-Special mit den «Fraggles» der «The Jim Henson Company» angekündigt. Darin zu sehen ist neben anderen die Musikerin und Internet-Sensation «Lele Pons», die «zusammen mit Gobo ein harmonisches Duett des beliebten Klassikers ‹Our Melody› aus ‹Fraggle Rock (Die Fraggles)› singt, sowie zwei weitere Weihnachtslieder», so Apple. Das Special wird am 5. Dezember auf Apple TV veröffentlicht.

Premieren

Cast-Zugänge

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.