Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple schnappt sich Verkaufsleiter von TAG Heuer

Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2014, um 16:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

Erneute Befeuerung der Gerüchte rund um eine intelligente Uhr von Apple: Der iPhone-Hersteller soll den Verkaufsleiter von TAG Heuer abgeworben haben. Dies sagt Hublot-Präsident Jean-Claude Biver.

TAG Heuers Verkaufsleiter arbeitet neu bei Apple. Dies sagt Hublot-Präsident Jean-Claude Biver, welchem wohl Glauben geschenkt werden darf, denn der Top-Manager gehört mit Hublot zur französischen LVMH-Gruppe, zu der auch die Schweizer Tag Heuer gehört. Biver selbst ist auch Präsident der Schmuck- und Uhren-Abteilung von LVMH.

Bereits Ende Winter äusserte sich Biver über die Rekrutierungs-Anstrengungen von Apple bei den Schweizer Uhren-Firmen. Damals sollen aber noch keine seiner Angestellten zum Technologie-Unternehmen gewechselt haben.

Nun soll der Verkaufsleiter von TAG Heuer zu Apple gewechselt haben, so Biver gegenüber dem US-Fernsehsender CNBC heute. Biver soll weiter gesagt haben, dass er für den ehemaligen Verkaufsleiter freue — dies sei eine grosse Chance für diesen. Hätte er jedoch zu einem Konkurrent gewechselt, so Biver weiter, dann hätte er sich betrogen gefühlt, nun sehe er es aber als grossartige Erfahrung für den Verkaufsleiter.

CNBC-Interview mit Hublot-Präsident Jean-Claude Biver

«iWatch» im Oktober?

Seit langem wird darüber spekuliert, dass Apple eine intelligente Uhr namens «iWatch» auf den Markt bringen könnte. Angenommen wird, dass die Uhr vor allem zur Aufzeichnung von Gesundheits- und Fitness-Tätigkeiten genutzt werden kann. Handfestes gibt es aber nicht, die Gerüchte beruhen grösstenteils auf Spekulationen und Analysten-Meinungen. Aktuell geht die Gerüchteküche aber davon aus, dass Apple ein solches Gerät im Oktober lancieren könnte.

Mit Paul Deneve, dem ehemaligen CEO vom französischen Luxus-Label Yves Saint Laurent, und Angela Ahrendts, der ehemaligen Chefin des britischen Luxus-Mode-Labels Burberry wechselten in den vergangenen Monaten bereits andere hochkarätige Manager aus dieser Branche zu Apple. Auch hat Apple in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an Experten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche abgeworben.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Hublot, Intelligente Uhr, iWatch, Jean-Claude Biver, LVMH, Schweiz, TAG Heuer, Uhr, Uhrenindustrie

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.