Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple veröffentlicht siebte OS-X-Yosemite- und Xcode-6-Beta

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2014, um 07:40 Uhr von Patrick Bieri

In der Nacht auf heute hat Apple die siebte Vorabversion von OS X Yosemite veröffentlicht. Zeitgleich wurde die siebte Vorabversion von Xcode 6, eine weitere Vorabversion von OS X Server 4.0 und die fünfte Vorabversion des Apple Configurator 1.6 veröffentlicht.

Seit dieser Nacht haben registrierte Entwickler Zugriff auf eine siebte Vorabversion von OS X Yosemite. Das Build trägt die Kennung «14A343f». Die neue Vorabversion wurde exakt zwei Wochen nach der letzten Vorabversion freigegeben. Damit bleibt das Unternehmen seinem Update-Zyklus treu: alle zwei Wochen erhalten die Entwickler eine neue Vorabversion von OS X 10.10.

Kommt am 9. September Golden Master von iOS 8?

Bis zur fünften Vorabversion von OS X 10.10 wurde zeitgleich auch immer eine Vorabversion von iOS 8 veröffentlicht. Dies ist sinnvoll, weil die beiden Betriebssysteme sehr eng miteinander verbunden sind. Dank den Continuity-Funktionen kann beispielsweise ein Anruf, der auf dem iPhone eingeht, mit dem Mac angenommen werden.

Gerüchten zufolge hat Apple eine sechste Vorabversion von iOS 8 an ausgewählte Test-Partner verteilt. Apple soll auf eine Verteilung der sechsten Vorabversion an Entwickler verzichtet haben, weil schon bald die Golden Master Version veröffentlicht werden soll. Am 9. September wird Apple wohl die nächste iPhone-Generation vorstellen: Spätestens zu diesem Zeitpunkt dürfte Apple die Golden Master Version von iOS 8 veröffentlichen.

Sechste Xcode-6-Beta verfügbar

Neben der Vorabversion von OS X Yosemite wurde auch die Beta-Version des Programms Xcode 6 überarbeitet. Mittlerweile hat Apple die siebte Vorabversion von Xcode 6 veröffentlicht.

Apple hat neben den beiden vorhergenannten Vorabversionen zwei weitere Aktualisierungen vorgenommen: Im Verlaufe der Nacht auf heute veröffentlichte Apple eine weitere Vorabversion von OS X Server 4.0 und die fünfte Vorabversion des Apple Configurator 1.6.

OS X Yosemite wird nach iOS 8 verfügbar sein

Gerüchten zufolge wird OS X Yosemite erst nach iOS 8 zum Download bereitstehen. Die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems dürfte im Oktober oder im November stattfinden.

Kategorie: Software
Tags: Apple, Gerüchte, iOS, iOS 8, iPhone, Mac, OS X, OS X 10.10 Yosemite, OS X Server, Special Event, Update, Vorabversion, Vorabversionen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.