Apple verteilt neue iTunes-12-Beta an OS-X-Yosemite-Tester

Registrierte Entwickler und Tester von Apples öffentlichem «OS X Yosemite»-Beta-Programm können seit der Nacht auf heute eine neue Vorabversion von iTunes 12 testen.

Stefan Rechsteiner

Mit OS X Yosemite wird Apple später in diesem Jahr auch iTunes 12 veröffentlichen. Die Multimedia-Software erhält neben einem neuen roten Icon auch ein neues «elegantes» Design. Ausserdem ist es möglich, Einkäufe mit Familien-Mitgliedern zu teilen. Die Wiedergabelisten wurden verbessert und das Info-Fenster wurde komplett überarbeitet.

Registrierte Entwickler und Teilnehmer von Apples öffentlichem «OS X Yosemite»-Beta-Programm können die neue iTunes-Version seit längerem testen. In der Nacht auf aktualisierte Apple die Vorabversion. Detaillierte Informationen über die darin gemachten Änderungen lässt Apple keine verlauten, jedoch dürfte das Update primär die Unterstützung für die finale Version von iOS 8 bringen. Im Vorfeld der neuen Version gab es seit Dienstag-Abend Meldungen, wonach Nutzer Probleme damit hatten, die neue «Golden Master»-Version von iOS 8 mit iTunes 12 zu installieren.

Auch die aktuelle iTunes-Version wurde am Dienstag-Abend im Hinblick auf das am Mittwoch kommende iOS 8 auf Veresion 11.4 aktualisiert.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.