Apples TV-Pläne: Erste Serien im Frühling 2019 – neue Produzentin für Morgen-Show

Einem Bericht der New York Times zufolge nehmen Apples TV-Ambitionen langsam aber sicher Gestallt an. Während in den vergangenen Monaten stetig neue Projekte ans Tageslicht gekommen sind, will die Zeitung nun erfahren haben, dass davon die ersten Serien zwischen März und Sommer 2019 veröffentlicht werden könnten. Bisher sind mindestens ein Dutzend Projekte bekannt geworden – drei Viertel davon sind Serien, die direkt in Produktion gehen, also nicht zuerst eine Pilot-Episode produziert und abgesegnet werden muss. Apple hat für seine ersten Serien-Projekte viel Prominenz im Boot – darunter auch OSCAR-nominierte und -preisgekrönte Filmemacher und Schauspieler. Geleitet werden Apples Video-Ambitionen vom erfolgreichen Duo Erlicht und Van Amburg, welche sich mit Hits wie Breaking Bad einen Namen gemacht haben. Überdies hat sich der Mac-Hersteller für die Umsetzung diverse weitere Branchen-Persönlichkeiten geangelt. Details zu Apples Plänen sind aber nach wie vor sehr spärlich gesät.

Zu einem der bisher bekannten Projekte von Apple gab es jüngst neue Informationen. So soll die geplante Drama-Serie über eine Morgen-Fernsehsendung einen neuen Produzenten bekommen. Bei der Serie, für welche sich Jennifer Aniston und Reese Witherspoon engagieren, soll Jay Carson aus «kreativen Meinungsverschiedenheiten» abgesprungen sein. Carson ist Supervising Producer und politischer Berater bei der Hit-Show «House of Cards» von Netflix. Kandidatin als neuer Showrunner gilt derzeit Kerry Ehrin («Bates Motel»).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen