Hinweis auf baldigen Start von Apple Pay in Deutschland?

Grafiken im Support-Bereich von Apples Webseite zeigen jene Länder farblich hervorgehoben, in welchen das Bezahlsystem «Apple Pay» verfügbar ist. Die Webseiten werden immer dann überarbeitet, wenn irgendwo auf der Welt eine Bank das Bezahlsystem neu unterstützt. Auch in diesen Tagen wurden die entsprechenden Webseiten überarbeitet. Jene für Europa zeigen neuerdings nicht nur Russland blau hervorgehoben (der Dienst wurde letzte Woche im Land der Zaren lanciert), sondern auch Deutschland ist dort neu blau eingefärbt. Auch bei den Navigations-Bildern bei der Auswahl der anderen Regionen-Webseiten erscheint Deutschland grau mit-eingefärbt.

Ob es sich beim blauen grossen Kanton nur um ein Fehler seitens Apple handelt, oder ob es ein Vorbote auf einen baldigen Marktstart des Bezahldienstes in Deutschland ist, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.


Bild von Apples Support-Webseite zeigt diejenigen Länder blau eingefärbt, in denen in Europa Apple Pay verfügbar ist — mit von der Partie auch Deutschland (Originalbilder von Apple.com: blau und grau)

Apple hat sich bisher nicht über einen möglichen Start in Deutschland geäussert. Bisher scheinen andere Märke für Apple wichtiger gewesen zu sein.

Apple Pay wurde im Herbst 2014 in den USA lanciert. In den vergangenen Monaten wurde der Dienst in verschiedenen Ländern rund um den Globus lanciert — beispielsweise im Juni in der Schweiz, und erst heute in Neuseeland. Mittlerweile ist Apple Pay weltweit in 11 Ländern verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen